Bachelor Warenwirtschaft & Logistik

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
In Dortmund

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
01 80... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Dortmund
  • Dauer:
    3 Jahre
Beschreibung

Nach 3 Jahren Ausbildung hast du die Chance, als Führungskraft einzusteigen, um deine hohe Sozial- und ..tanagementkompetenz einzusetzen und weiterzuentwickeln.In welchem Bereich, entscheiden dein Wun;. und unser Bedarf. Mit Engagement und Ehrgeiz kannst du an unseren Distributionsstandorten weltweit in wenigen Jahren viel erreichen. Wo sonst kommt man so jung so hoch hinaus oder so weit weg?

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Während deiner betrieblichen Ausbildung in Dortmund stellen wir dir kostenlos ein Zimmer in einer unserer Firmenwohnungen zur Verfügung. Außerdem erhältst du neben deiner Ausbildungsvergütung ein 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen. Und das ¡st noch nicht alles: Du bekommst Personalrabatt auf alle Produkte und leckeres Essen zu günstigen Preisen in unserer Kantine.Außerdem bist du unfallversichert, und wir schenken dir eine Bahncard 50 und für die Zeit in der Berufsakademie 5 Heimfahrten im Monat. Alles in allem eine gute Basis, die das Stehen auf eigenen Füßen erleichtert.

Bie uns kannst du deine Interessen und dein Talent zum Beruf machen - und das ¡st erst der Anfang: 36 Monate lang kannst du bei IKEA und in der Berufsakademie deinem Tatendrang freien Lauf lassen, deinen Wissensdurst stillen, dein Organisationstalent unter Beweis stellen und jede Minute Teamgeist zeigen, um Probleme zu lösen, bevor sie entstehen.

Während deiner Ausbildung lassen wir dich nie allein,aber allein alles ausprobieren. Weil man bei uns nicht nur aus Büchern, sondern auch aus Fehlern lernen kann. Und danach? Danach kann die Zukunft kommen, die du dir vorstellst. Vielleicht ¡st es ja das Kennenlernen vieler anderer IKEA Standorte.

Damit das klappt, solltest du einiges mitbringen: Abitur und gute Englischkenntnisse zum Beispiel, aber auch Herz und Verstand, das Talent zum Handeln und Verhandeln,viel Liebe zum Wohndesign, den Willen, Eigeninitiative zu zeigen, und die Fähigkeit, organisiert und strukturiert zu
arbeiten. Außerdem eine unkomplizierte, freundliche Art, mit deinen Kollegen und Geschäftspartnern umzugehen.

Die Seminarphasen absolvierst du in der Berufsakademie Mosbach und für ein Semester an einer europäischen Hochschule -jeweils 12 Wochen pro Semester. Dort lernst du eine Menge über Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie Warenwirtschaft und Logistik. Begleitend dazu gibt es interne Schulungen bei Distribution Service in Dortmund,
zum Beispiel Führungstraining.

Welche IKEA Unternehmensteile bilden in Ausbildungsberuf "Bachelor Warenwirtschaft & Logistik" aus?

-IKEA DS Central Europe (Dortmund)


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen