Barockkonzert mit Albrecht Mayer

VHS

In Riesa

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Riesa

  • Dauer

    1 Tag

Das Programm des Abends umfasst Stücke von Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Riesa (Sachsen)
Karte ansehen
Rathausplatz 1, 01589

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Barockkonzert mit Albrecht Mayer :

Erleben Sie das Barockkonzert mit Albrecht Mayer im einmaligen Ambiente des Ratssaals im Kloster Riesa am 08. Mai 2010. Solooboist Albrecht Mayer, Cembalist Hans-Peter Frank und das Streicherquintett der Potsdamer Kammerakademie sorgen für einen klangvollen Genuss.

Das Programm des Abends umfasst Stücke von Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel.

Bei Albrecht Mayer geraten Zuhörer und Kritiker gleichermaßen ins Schwärmen. Da ist von "Götterfunken" die Rede, von der "wundersamen Oboe" oder davon, dass Mayer die Oboe "zum Verführungsinstrument erhebt". Er studierte bei Gerhard Scheuer, Georg Meerwein, Ingo Goritzki und Maurice Bourgue, begann seine berufliche Laufbahn 1990 als Solo-Oboist der Bamberger Symphoniker und wechselte 1992 in die gleiche Position zu den Berliner Philharmonikern. Als Solist ist Albrecht Mayer international äußerst gefragt und gründete auf der Suche nach seinem persönlichen Klangideal unlängst sein eigenes Ensemble New Seasons. Neben den Solo-Projekten ist ihm zudem die Kammermusik sehr wichtig, zu seinen Partnern zählen u.a. Nigel Kennedy und Hélène Grimaud, mit der er die Schumann-Romanzen auf CD eingespielt hat. Begleitet von den Berliner Barocksolisten gab Albrecht Mayer im November 2007 sein Debut in der New Yorker Carnegie Hall. 2008 war er "Artiste étoile" beim Lucerne Festival.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Eintrittskarten sind am Ticketschalter der erdgas arena sowie bei der Riesa Information erhältlich.

16.00 Uhr - 18.00 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Vollzahler: 19,90€ Ermäßigt: 9,90€

Barockkonzert mit Albrecht Mayer

Preis auf Anfrage