Basis Seminar DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagement

IQI GmbH
In Neuenrade

415 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Gerichtet an Für Unternehmen und Arbeitnehmer
Beginn Neuenrade
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • Neuenrade
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie profitieren von der umfangreichen Erfahrung der Referenten als QM- Berater. Mit Brainstorming, praktischen Übungen und weiteren geeigneten Methoden werden Sie an die Thematik herangeführt. Der im Folgenden vorgestellte Seminarablauf ist branchenunabhängig für QM-Einsteiger erarbeitet worden. Mit der DIN EN ISO 9001 werden grundlegende Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem branchenübergreifend beschrieben. Der im Folgenden vorgestellte Seminarablauf ist für QM-Einsteiger erarbeitet worden.
Gerichtet an: Geschäftsführer, verantwortliche Mitarbeiter und Führungskräfte im Qualitätswesen, angehende QM-Beauftragte

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Neuenrade
Am Stadtgarten 4, 58809, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Neuenrade
Am Stadtgarten 4, 58809, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Qualitätsmanagement
DIN EN ISO 9001

Dozenten

Klaus vom Lehn
Klaus vom Lehn
Qualitätsmanagement Automotive, Luft-und Raumfahrt u.a.

Dipl. Ing. Eisenhüttenkunde, zertifizierter TS-Auditor, Umweltbetriebsprüfer, QM-Manager, Geschäftsführer Bei IQI seit: Gründer der IQI GmbH im Jahr 1992 Zuständig für: Training, Beratung, Audits, Personal

Leif vom Lehn
Leif vom Lehn
ISO 9001 ( interner Auditor), Ressourceneffizienzmanagement

Zuständig für: Vertrieb, QMB, Managementberatung Bei IQI seit: 2011

Themenkreis

  • Zahlen und Fakten zur ISO 9001
  • Geschichte des Qualitätsmanagements
  • Warum Qualitätsmanagement?
  • Allgemeine Anforderungen an ein QM-System
  • Dokumentationsanforderungen
  • Lenkung von Aufzeichnungen
  • Verantwortung der Leitung
  • Management von Ressourcen
  • Produktrealisierung
  • Kundenbezogene Prozesse
  • Entwicklung
  • Beschaffung/Einkauf
  • Produktion und Dienstleistungserbringung
  • Überwachung und Messung
  • Lenkung fehlerhafter Produkte
  • Datenanalyse
  • Verbesserung, Korrektur& Vorbeugung

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Leistungsumfang: - 1-tägiges Seminar inkl. Seminarskript und Schulungsnachweis - Verpflegung
Praktikum: Die Lehrinhalte werden mit praktischen Übungen vermittelt.
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Petra vom Lehn

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