Basiswissen Online-Marketing und eCommerce

Cubic Consulting
In Hamburg

299 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
040 3... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Auf Basis der spezifischen Situation der Teilnehmer beleuchten wir in diesem Seminar die wichtigsten Zahlen, Instrumente, Methoden und Entwicklungen - individuell und interaktiv.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmungsführung, Mar-. keting, Ecommerce, Produktmanagement, Kommunikation, Vertrieb, Kundenberatung: In dieser Cubic Class richten wir uns speziell an diejenigen Mitarbeiter von Unternehmen, die sich plötzlich der Herausforderung gegenüber sehen, schlüssige Strategien und Konzepte für Online Marketing und eCommerce zu präsentieren - ohne selbst schon mit allen Instrumenten. zu tun gehabt haben.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Beim Alten Gaswerk 3, 22761, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Dirk Ploss
Dirk Ploss
Parter (Seminare, Beratung)

Dirk Ploss ist seit 1991 im Marketing aktiv - seit 1996 mit den Schwerpunkten Kundenbindung und Online Marketing - und hat unter anderem das Standardwerk "Das Loyalitäts-Netzwerk" verfasst. Herr Ploss ist gefragter Redner auf Kongressen und Seminarveranstaltungen und kann auf vielfältige Erfahrungen

Themenkreis

Kaum ein Unternehmen kommt heutzutage ohne Online-Marketing aus. Allerdings ist dies ein Bereich des Marketings, der relativ neu hinzugekommen ist und dazu noch sehr schnell gewachsen ist und immer weiter wächst – ebenso das dazugehörige Vokabular: Jeder spricht mittlerweile von RSS-Feeds, Blogs, Twittern, Performance Marketing, Affiliate, Web2.0 , User Generated Content - da verliert man leicht den Überblick.

Der Online-Werbemarkt gewinnt gerade in Zeiten von Budget-Einsparungen immer mehr an Bedeutung und ist längst kein Nischen-Bereich mehr. Ein grundsätzliches Verständnis des Online-Marketings und der Funktionsweise sowie der wichtigsten Tools ist mittlerweile in vielen Bereichen unabdingbar.

In der eintägigen Cubic Class „Basis-Wissen Online-Marketing“ werden Grundlagen des Online-Marketings vermittelt. Die Teilnehmer erhalten einerseits einen umfassenden Überblick über aktuelle Zahlen, Trends und Entwicklungen im Internet und bekommen anderseits praxistaugliche Tipps und Tools an die Hand, die sie sofort einsetzen können.
Zu den Themen auf unserer Agenda gehören unter anderem:

  • Das World Wide Web - Geschichte, Entwicklung und aktuelle Zahlen
  • Online-Marketing heute und morgen: Trends und Entwicklungen
  • Instrumente im Online-Marketing - Klassiker im aktuellen Gewand
  • Web 2.0 – das Mitmach-Web: Herausforderungen und Chancen
  • Web-Controlling und Web-Analytics – die Steuerung des Online-Business



Die Agenda

9:00 Uhr Das World Wide Web - Geschichte, Entwicklung und aktuelle Zahlen

  • Aktuelle Zahlen hinsichtlich Internet-Nutzung & Online-Aktivitäten
  • Einkaufsverhalten und Trends im Internet
  • Das Internet als Werbeträger - Kennzahlen und Potenziale

10:00 Uhr Kaffeepause

10:30 Uhr Online-Marketing heute und morgen: Trends und Entwicklungen

  • Definition verschiedener Online-Marketing Formen
  • Die Rolle von Online-Marketing Maßnahmen im Marketing-Mix
  • Cross-Media – die Verknüpfung von klassischem und Online-Marketing

11:30 Uhr Instrumente im Online-Marketing - Klassiker im aktuellen Gewand

  • Online-Marketing Tools effizient nutzen
  • Überblick Instrumente (Banner Advertising, Email-Marketing, Affiliate Marketing, Suchmaschinen-Marketing): Vor- und Nachteile

13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen

14:00 Uhr Web 2.0 – das Mitmach-Web: Herausforderungen und Chancen

  • Das Mitmach-Netz - was ist es, was bringt es
  • User Generated Content – Formen nutzergenerierten Inhalts
  • Weblogs – wie tickt die Blogsphäre
  • Social Communities – Betrieb und Nutzen

15:30 Uhr Kaffeepause

16:00 Uhr Web-Controlling und Web-Analytics – die Steuerung des Online-Business

  • Die wichtigsten Kennzahlen (KPI) im Online-Business
  • Methoden und Verfahren zur Kennzahlen-Erhebung
  • Web-Analytics, Scorecards, Tracking & Co.: Gewusst wie – gewusst womit

17:00 Uhr Ende des Seminartages


Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis einschließlich Mittagessen, Kaffeepausen sowie unbegrenzte Getränke

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen