Bearbeitung digitaler Fotos mit Adobe Photoshop

VHS Würzburg
In Würzburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0931 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Würzburg
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Aktuelles, das in der Zeitung steht, diskutiert wird zu hinterfragen, politische Streitpunkte, kommunale Ereignisse oder Gedenktage aufzugreifen und zu durchleuchten, ist unser Ziel im Programmbereich Gesellschaft. Aktuelles, heute als NEWS behandelt, ist oft nur noch für wenige Tage ein paar Schlagzeilen wert. "Infotainment" hat in den Medien nur noch 90 Sekunden Raum. Die vhs dagegen will Hintergründe aufspüren, Zusammenhänge erklären, Fachleute zu Wort kommen lassen, Raum zur Diskussion geben und zur eigenen Meinung herausfordern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Würzburg
Münzstraße 1, 97070, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Adobe
Photoshop
Adobe Photoshop

Themenkreis



Adobe Photoshop Elements ist der kleine Bruder der weltweit führenden Bildbearbeitungssoftware Adobe Photoshop. Das Programm bietet neben leistungsfähigen Bearbeitungswerkzeugen intuitive Funktionen zum Verwalten und Austauschen digitaler Fotos. Wenn Sie in die digitale Bildbearbeitung einsteigen und Ihr digitales Bildmaterial für private oder berufliche Zwecke nachbearbeiten wollen, dann ist dieses Programm mehr als eine Überlegung wert. Voraussetzungen: Sicherer Umgang mit dem PC und Windows

Inhalte: Grundlagenwissen, Arbeitsoberfläche, Bildmodus (RGB, CMYK); das richtige Dateiformat (jpg, tif, bmp usw.); wie stellt man Bildbereiche frei? Wie stellt man Bilder zusammen (Collage)? Was muss man bei den Farben beachten? Wie korrigiert man Bilder und optimiert sie? Was hat es mit Auflösung, Helligkeit und Kontrast auf sich? Wie peppt man Bilder mit Text auf? Wie erstellt man eine dynamische Diashow bzw. eine kreative Disc? Wie bringe ich meine Bilder auf Papier? Wie werde ich Herr der digitalen Bilderflut und organisiere diese sicher?




Kurstermine
Dieser Kurs ist bereits gelaufen. Termine einblenden.



#
Datum
Uhrzeit




1.
Sa., 05.03.2016
08:30–12:15 Uhr


2.
Sa., 05.03.2016
13:00–16:45 Uhr


3.
So., 06.03.2016
08:30–13:00 Uhr




Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen