Benimm im Business - zeitgemäße Umgangsformen
Seminar
In Beim Kunden
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Ort
Beim kunden
-
Unterrichtsstunden
14h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Gut sein - besser werden! Sie besitzen bereits ein ganz gutes Gerüst was die Umgangsformen betrifft, möchten aber noch sicherer werden. Dann ist dieses Seminar genau das richtige für Sie! Wir zeigen Ihnen, was sich in puncto Benimm, Stil und Etikette geändert oder auch nicht geändert hat und bringen Sie somit auf den neuesten Stand, damit Sie sich und Ihr Unternehmen bei allen Gelegenheiten souverän repräsentieren können. Schnelles und effektives Lernen durch praxisnahe Beispiele. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aller Branchen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Inhaltsbeispiele
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Benimm
- Knigge im Beruf
- Umgangsformen
Dozenten
Auf Anfrage
auf diesen Kurs spezialisiert
Inhalte
Kursinhalt:
Gut sein - besser werden! Sie besitzen bereits ein ganz gutes Gerüst was die Umgangsformen betrifft, möchten aber noch sicherer werden. Dann ist dieses Seminar genau das richtige für Sie! Wir zeigen Ihnen, was sich in puncto Benimm, Stil und Etikette geändert oder auch nicht geändert hat und bringen Sie somit auf den neuesten Stand, damit Sie sich und damit auch Ihr Unternehmen bei allen Gelegenheiten souverän und gewinnbringend repräsentieren können.
- Höflichkeitsformen,
- Respekt und Taktgefühl
- Begrüßen und bekannt machen
- Visitenkarten & Co. (Übergabe,....)
- Siezen und Duzen (Richtige Anrede, Titel und Grüßen)
- Gestik, Mimik und Blickkontakte (Nonverbale Signale wahrnehmen und einsetzen)
- Verhalten bei zu spät kommen und früher gehen
- Die Kunst des SMALL TALKS
- Kommunikationstipps für das Telefon
- Gesprächsatmosphäre und persönliche Ausstrahlung / die Macht des ersten Eindrucks
- Kleidung als kommunikativer Auftritt
- to Do´s und Don´t
- den eigenen (persönlichen) Stil finden - "authentisch bleiben"
- Medienkompetenz (Umgang mit Handy, PDA, Laptop etc.)
- Interkulturelle Besonderheiten
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799
Benimm im Business - zeitgemäße Umgangsformen