Benimm im Business - zeitgemäße Umgangsformen

Seminar

In Beim Kunden

2.380 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Beim kunden

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Gut sein - besser werden! Sie besitzen bereits ein ganz gutes Gerüst was die Umgangsformen betrifft, möchten aber noch sicherer werden. Dann ist dieses Seminar genau das richtige für Sie! Wir zeigen Ihnen, was sich in puncto Benimm, Stil und Etikette geändert oder auch nicht geändert hat und bringen Sie somit auf den neuesten Stand, damit Sie sich und Ihr Unternehmen bei allen Gelegenheiten souverän repräsentieren können. Schnelles und effektives Lernen durch praxisnahe Beispiele. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aller Branchen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Inhaltsbeispiele

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Beim Kunden (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Benimm
  • Knigge im Beruf
  • Umgangsformen

Dozenten

Auf Anfrage

Auf Anfrage

auf diesen Kurs spezialisiert

Inhalte

Kursinhalt:

Gut sein - besser werden! Sie besitzen bereits ein ganz gutes Gerüst was die Umgangsformen betrifft, möchten aber noch sicherer werden. Dann ist dieses Seminar genau das richtige für Sie! Wir zeigen Ihnen, was sich in puncto Benimm, Stil und Etikette geändert oder auch nicht geändert hat und bringen Sie somit auf den neuesten Stand, damit Sie sich und damit auch Ihr Unternehmen bei allen Gelegenheiten souverän und gewinnbringend repräsentieren können.

  • Höflichkeitsformen,
  • Respekt und Taktgefühl
  • Begrüßen und bekannt machen
  • Visitenkarten & Co. (Übergabe,....)
  • Siezen und Duzen (Richtige Anrede, Titel und Grüßen)
  • Gestik, Mimik und Blickkontakte (Nonverbale Signale wahrnehmen und einsetzen)
  • Verhalten bei zu spät kommen und früher gehen
  • Die Kunst des SMALL TALKS
  • Kommunikationstipps für das Telefon
  • Gesprächsatmosphäre und persönliche Ausstrahlung / die Macht des ersten Eindrucks
  • Kleidung als kommunikativer Auftritt
  • to Do´s und Don´t
  • den eigenen (persönlichen) Stil finden - "authentisch bleiben"
  • Medienkompetenz (Umgang mit Handy, PDA, Laptop etc.)
  • Interkulturelle Besonderheiten

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Auch als Inhouse-Seminar möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799

Benimm im Business - zeitgemäße Umgangsformen

2.380 € zzgl. MwSt.