Benimm ist in! Umgangsformen für Auszubildende und junge Mitarbeiter

DIHK Service GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Auszubildende aller Ausbildungsjahre und junge Mitarbeitende WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Benimm

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Machen Sie sich fit für das berufliche Parkett!

Seminarinhalt
Unternehmen erkennen zunehmend, dass gute Umgangsformen im Geschäftsleben wichtiger denn je sind. Wer gegenüber Kunden, Kollegen und Geschäftspartnernüberzeugt und mit einer positiven Ausstrahlung auftritt, fördert täglich die gute Arbeitsatmosphäre und langfristige Kundenbeziehungen.

• Respektvoller und höflicher Umgang
• Grüßen, Begrüßen und Vorstellen
• Duzen und Siezen
• Gute Tischmanieren
• Small Talk– die Basis für einen guten Kontakt
• Angemessene Kleidung
• E-Mails und Soziale Netzwerke
• Smartphone und Co.

Lernziel
Die Auszubildenden eignen sich das Wissen der gesellschaftlichen Spielregeln an und setzen dies in praxisrelevante Situationen um. Dieses Verhalten verschafft ihnen– neben ihrer fachlichen Qualifikation– ein sympathisches und kompetentes Auftreten.

Seminarnutzen
Die Auszubildenden gewinnen an Sicherheit für die unterschiedlichen Situationen im Berufsalltag– vom eigenen Vorstellen,über den Empfang von Kunden, der Sensibilität im Umgang mit dem„Du“ bis hin zum„Smartphone“ sowie dem Bewusstsein welche Botschaft sie mit ihrer Kleidung senden und wie sie gekonnt Small Talk beginnen.

Methodik
Kurzvortrag, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxisbeispiele, Anwendungsübungen

Ihre Dozentin
Die Seminare von Christiane Rolauffs, gelernte Hotelfachfrau und lizenzierte Knigge-Trainerin, sind abwechslungsreich und aktivierend gestaltet und geprägt durch eine hohe Praxisrelevanz.

Weitere Anbieter von Veranstaltungen zur beruflichen Weiterbildung finden Sie imWeiterbildungs-Informations-System sowie imKursnet der Bundesagentur für Arbeit.

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