Beraten und Coachen

Seminar

In Glonn und Kassel

1.900 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

Einzelgespräche professionell führen
Manche Gespräche sind für die Katz, andere laufen gut und bewegen etwas. Den Unterschied machen Methoden, die die Gesprächsführung trainieren und ihre Wirkung stärken. In diesem Baustein lernen Sie, tragfähige Arbeitsbeziehungen herzustellen und verlässliche Ergebnisse zu erzielen. Sie üben, zielorientiert zu strukturieren, ein ermutigendes Klima zu schaffen, über Hürden zu führen und einen verbindlichen Abschluss zu finden. Sie können neue Blickwinkel eröffnen und anhand Ihrer eigenen Fälle Lösungen finden, die zu Ihren Klienten und deren Umfeld passen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Glonn (Bayern)
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Sonnenhausen 2, 85625
Uhrzeiten: Start um 15:00 Uhr, Ende am 07.11.24, 17:00 Uhr

Beginn

05.Nov. 2024Anmeldung möglich
Kassel (Hessen)
Karte ansehen
53859
Uhrzeiten: Start um 15:00 Uhr, Ende am 10.04.24, 17:00 Uhr

Beginn

08.Apr. 2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sie können vom Einstieg bis zum Ausstieg ein Gespräch strukturiert führen.
Sie sind in der Lage, unklare Aussagen in konkrete Aussagen umzuwandeln, um eine Umsetzung der Ergebnisse zu garantieren.
Damit auch schwierige Themen besprechbar sind, können Sie eine angstfreie Gesprächsatmosphäre herstellen.
Sie nutzen bewusst die zwei Beratungsansätze – problemorientiert und lösungsorientiert – bezogen auf die zu beratende Person.
Sie können einschätzen, wie inhaltlich aktiv Sie in einer Beratung sein können – Umgang mit Ratschlägen.

Für alle Personen, die in ihrer beruflichen Funktion immer wieder eine einmalige Beratung und / oder ein längeres Coaching mit mehreren Sitzungen zu führen haben.

ComTeam-BeraterInnen sind ExpertInnen für Führung und Kommunikation, für Zusammenarbeit und für Changeprozesse. Wir engagieren uns höchstpersönlich für starke Ergebnisse. Freundlich und kritisch, offen und ehrlich.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns per Mail oder Telefon zu kontaktieren.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Coaching
  • Gesprächsführung
  • Beratung
  • Kommunikation
  • Personalentwicklung
  • Mitarbeiterführung
  • Konfliktmanagement
  • Lösungsorientiertes Coaching
  • Mitarbeiter-Coaching
  • Coachinggespräch

Dozenten

Bettina  Riedel

Bettina Riedel

Trainerin

Inhalte

  • Phasenmodell: roter Faden und Arbeitsschwerpunkt im Coaching-Gespräch
  • Fragetechniken: zum Konkretisieren und Finden passender Lösungen
  • Aktiv zuhören und Kontakt herstellen: wie man die Wahrnehmung nutzt, um eine tragfähige Arbeitsbeziehung herzustellen
  • Probelm- vs. lösungsorientiert: zwei Haltungen mit unterschiedlichem Ergebnis
  • Zieldimension für Beratung: Verbindlichkeit in professionellen Gesprächen
  • Zieldimension für Beratung: Verbindlichkeit in professionellen Gesprächen
  • Beratungsverständnis: Reflexion der internen/externen Rolle und Verantwortung des Coachs
  • Feedback: kollegial und aus der Sicht des Trainers/der Trainerin

Zusätzliche Informationen

Was Ihr Unternehmen davon hat

Zielorientierte Beratung.

Sorgt für Verbindlichkeit im Beratungsgespräch.

Fördert die Übernahme von Verantwortung für das eigene Thema.

Stellt eine konstruktive Arbeitsatmosphäre her.

Erhöht die Realisierung von Ergebnissen.

Achtet auf konkrete und präzise Lösungen.

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