Beratungsmarketing Beratermarketing
Seminar
In Darmstadt
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Darmstadt
-
Dauer
2 Tage
Die Teilnehmer lernen, die erfolgversprechensten Zielgruppen zu ermitteln, das Interesse von (Noch-nicht-)Kunden zu wecken und diese Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung zu führen. Außerdem entwickeln sie die Grundzüge eines Marketing- sowie Vertriebssystem für ihre Unternehmung. Gerichtet an: Inhaber, Geschäftsführer sowie Marketing- und Vertriebsverantwortliche von Bildung- und Beratungsunternehmen, selbstständige Trainer, Berater udn Coaches
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahme am Grundlagenseminar "Die Katze im Sack verkaufen " oder Lektüre des gleichnamigen Buchs von Bernhard Kuntz
Meinungen
Inhalte
Beratungsmarketing: Fette Beute für Trainer, Berater und Coaches (Strategieseminar)
Bildungsmarketing - Trainermarketing - Beratungsmarketing
We viele Trainings- und Beratungsanbieter gibt es in Deutschland? 50 000, 100 000 oder gar 1 Million? Niemand weiß das. Klar ist aber: Die Zahl der Anbieter ist unüberschaubar, und entsprechend schwer fällt es dem Einzelnen, sich von der grauen Masse der Mitbewerber abzuheben und die Aufmerksamkeit von Neukunden zu gewinnen.
Und selbst wenn ihm dies gelingt, hat der er den Auftrag noch lange nicht in der Tasche. Denn niemand kauft Bildungs- und Beratungsleistungen spontan. Der Verkaufsprozess erstreckt sich vielmehr über Wochen, Monate, teils sogar Jahre.
Wie Sie diesen Prozess erfolgreich gestalten, das erfahren Sie in diesem Seminar. Nicht in der Theorie, sondern indem Sie (zumindest) die Grundzüge eines Marketing-/Vertriebskonzepts für Ihre eigene Unternehmung und Ihre Produkte/Dienstleistungen entwerfen. Die Detailarbeit folgt zuhause.
Inhalte:
Teilnehmerzahl: maximal 6
Zusätzliche Informationen
Beratungsmarketing Beratermarketing