Beratungsmarketing Beratermarketing

Die PRofilBerater
In Darmstadt

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Darmstadt
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer lernen, die erfolgversprechensten Zielgruppen zu ermitteln, das Interesse von (Noch-nicht-)Kunden zu wecken und diese Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung zu führen. Außerdem entwickeln sie die Grundzüge eines Marketing- sowie Vertriebssystem für ihre Unternehmung.
Gerichtet an: Inhaber, Geschäftsführer sowie Marketing- und Vertriebsverantwortliche von Bildung- und Beratungsunternehmen, selbstständige Trainer, Berater udn Coaches

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Darmstadt
Eichbergstraße 1, 64285, Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Teilnahme am Grundlagenseminar "Die Katze im Sack verkaufen " oder Lektüre des gleichnamigen Buchs von Bernhard Kuntz

Themenkreis

Beratungsmarketing: Fette Beute für Trainer, Berater und Coaches (Strategieseminar)

Bildungsmarketing - Trainermarketing - Beratungsmarketing

We viele Trainings- und Beratungsanbieter gibt es in Deutschland? 50 000, 100 000 oder gar 1 Million? Niemand weiß das. Klar ist aber: Die Zahl der Anbieter ist unüberschaubar, und entsprechend schwer fällt es dem Einzelnen, sich von der grauen Masse der Mitbewerber abzuheben und die Aufmerksamkeit von Neukunden zu gewinnen.
Und selbst wenn ihm dies gelingt, hat der er den Auftrag noch lange nicht in der Tasche. Denn niemand kauft Bildungs- und Beratungsleistungen spontan. Der Verkaufsprozess erstreckt sich vielmehr über Wochen, Monate, teils sogar Jahre.
Wie Sie diesen Prozess erfolgreich gestalten, das erfahren Sie in diesem Seminar. Nicht in der Theorie, sondern indem Sie (zumindest) die Grundzüge eines Marketing-/Vertriebskonzepts für Ihre eigene Unternehmung und Ihre Produkte/Dienstleistungen entwerfen. Die Detailarbeit folgt zuhause.
Inhalte:

  • Die Katze im Sack verkaufen - Oder: Bildungs- und Beratungsleistungen mit Erfolg vermarkten
  • Mein Hut, der hat drei Ecken - Oder: Was Sie zum Vermarkten Ihrer Produkte/Dienstleistungen brauchen
  • Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln - Oder: Erfolgsfaktor "Hartnäckigkeit, Ausdauer und Geduld"
  • "Über 7 Brücken musst du gehen" - Oder: Die sieben PRO-Schritte zum Erfolg. (PROfi: Wofür bin ich "der Spezialist"? PROfil: Welches sind meine Kernzielgruppen? Welchen Nutzen biete ich ihnen? Was unterscheidet mich von meinen Mitbewerbern? PROdukt: Was will ich meinen Kunden verkaufen? PROzess: Welche Teilgruppen meiner Kunden bearbeite ich aktiv, welche lasse ich vorläufig links liegen? PROmotion: Wie komme ich in Kontakt mit meinen Kunden? PROfit: Wie führe ich Interessenten zur Kaufentscheidung? Wie erziele ich den gewünschten Ertrag? ....
  • Auf das Tun kommt es an - Oder: Marketing-/Vertriebsaufgaben definieren, operationalisieren und in den Arbeitsalltag integrieren

  • Teilnehmerzahl: maximal 6

    Zusätzliche Informationen

    Maximale Teilnehmerzahl: 6