Beratungstraining II - Aufbauseminar

DIHK Service GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Das Seminar wendet sich an Teilnehmer, die das Grundlagenseminar schon besucht haben, bei dem es darum ging, die Kommunikation, bzw. Beratungsqualifikation mit Kunden und Kollegen zu verbessern. Es wendet sich auch an all diejenigen, die diese Grundlagen schon besitzen und deshalb in das Aufbauseminar einsteigen wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Seminar dient der Vertiefung der personzentrierten Arbeitsweise und der Stärkung Ihrer kommunikativen Fähigkeiten und Ihrer Empathie.

Das Seminar dient der Vertiefung der personzentrierten Arbeitsweise und der Stärkung Ihrer kommunikativen Fähigkeiten und Ihrer Empathie.

Durch entsprechendeÜbungen fördern Sie Ihre Selbstwahrnehmung und Selbsteinschätzung und gewinnen damit eine Möglichkeit, die Beziehungsgestaltung im beruflichen und persönlichen Bereich zu verbessern.

Seminarinhalte:

In Gruppen- und Partnergesprächenüben Sie einfühlendes Verstehen, wertschätzenden Umgang mit sich und anderen und aktives Zuhören. Dazu gehört empathisches Reagieren: Inhaltliche wie emotionale Aspekte einer Aussage verstehen, Botschaften zwischen den Zeilen hören und in Worte fassen, die Selbstreflexion anregende Fragen, konstruktives Konfrontieren und sachliches Informieren

Entspannungsübungen dienen der Gelassenheit und dem Finden innerer Ruhe.

Methodik:

Lehrgespräche, Einzelübungen, Gruppenübungen, Rollenspiele, Feedbackrunden, Entspannungsübungen

Vorankündigung:

Beratungstraining III: 26/04//02/

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