Bereichs und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit

Dipl.-Päd. Klaus Munzel beraten - trainieren - coachen
Inhouse

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung


Gerichtet an: Bereichsverantwortliche, Gruppenleiter und Meister

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Themenkreis

Was erreicht werden soll
Ziel ist es, die bisherigen Erfahrungen in der Zusammenarbeit zu reflektieren, Optimierungspotential in den Abläufen zu erkennen, auszuschöpfen und Synergieeffekte zu ermöglichen.
Flexibel, zuverlässig und kostenbewusst bei hoher Dienstleistungsqualität lautet das Leitmotto für die Zusammenarbeit. Voraussetzungen hierfür sind vertrauensvolle Beziehungen und der “To-be-the-best”-Wille“ aller Beteiligten.
Aufgabenstellung


• Wie können wir unseren gemeinsamen Kunden optimalen Nutzen bieten?
• Wie läßt sich die unternehmensübergreifende Team-Arbeit verbessern?
• Wie können wir unseren hohen Qualitätsstandard sichern und steigern?
• Welche Maßnahmen sind zu erarbeiten und umzusetzen?
Folgende Themenschwerpunkte sind vorgesehen


• Situationsanalyse - Wie erfolgreich ist die bisherige Zusammenarbeit?
• Vertrauensvolle persönliche Beziehungen entwickeln
• Optimierungspotential erkennen – Produktivität verbessern
• Kundenzufriedenheit und Qualität
• Reklamationen erfolgreich bearbeiten
• Strategien zur gemeinsamen Konfliktbewältigung
• Unser Aktivitätenplan: Das setzen wir um!


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