Bereichs und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
Gerichtet an: Bereichsverantwortliche, Gruppenleiter und Meister
Meinungen
Inhalte
Was erreicht werden soll
Ziel ist es, die bisherigen Erfahrungen in der Zusammenarbeit zu reflektieren, Optimierungspotential in den Abläufen zu erkennen, auszuschöpfen und Synergieeffekte zu ermöglichen.
Flexibel, zuverlässig und kostenbewusst bei hoher Dienstleistungsqualität lautet das Leitmotto für die Zusammenarbeit. Voraussetzungen hierfür sind vertrauensvolle Beziehungen und der “To-be-the-best”-Wille“ aller Beteiligten.
Aufgabenstellung
• Wie können wir unseren gemeinsamen Kunden optimalen Nutzen bieten?
• Wie läßt sich die unternehmensübergreifende Team-Arbeit verbessern?
• Wie können wir unseren hohen Qualitätsstandard sichern und steigern?
• Welche Maßnahmen sind zu erarbeiten und umzusetzen?
Folgende Themenschwerpunkte sind vorgesehen
• Situationsanalyse - Wie erfolgreich ist die bisherige Zusammenarbeit?
• Vertrauensvolle persönliche Beziehungen entwickeln
• Optimierungspotential erkennen – Produktivität verbessern
• Kundenzufriedenheit und Qualität
• Reklamationen erfolgreich bearbeiten
• Strategien zur gemeinsamen Konfliktbewältigung
• Unser Aktivitätenplan: Das setzen wir um!
Bereichs und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit