Beschleunigung von Anzeigen und Genehmigungen nach BImSchG

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

An Genehmigungsverfahren mitwirkende Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Ingenieurbüros und Behörden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Einführung • Grundlagen: BlmSchG, Genehmigungsvoraussetzungen, Ablauf des Genehmigungsverfahrens, Öffentlichkeitsbeteiligung incl. Erörterungstermin, Umweltverträglichkeitsprüfung, rechtliche Möglichkeiten der Verfahrensbeschleunigung • Anforderungen an die Antragsunterlagen und Antragsbearbeitung • Gutachtertätigkeit - Natur- und Landschaftsschutz • Gutachtertätigkeit - Bauplanungsrecht, Umwelt- verträglichkeitsprüfungen und Emissionshandel • Darstellung und Diskussion von Beschleunigungsmöglichkeiten an Fallbeispielen.

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Die Teilnehmer sollen durch praxisbezogene Vorträge in die Lage versetzt werden, bei Anzeige- und Genehmigungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz Verzögerungen durch das frühzeitige Erkennen von Problemen und vollständige Antragsunterlagen zu vermeiden und Möglichkeiten zur Verfahrensbeschleunigung optimal auszunutzen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen