Beschwerde- und Reklamationsmanagement als Chance zur Kundenbindung

ecokompakt-Akademie
In Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Seminar vermittelt die Kenntnisse, die im Beschwerdemanagement und Reklamationsgespräch erforderlich sind. Auf der Grundlage eines positiven Verständnisses für Beschwerden wird dem Kunden mit seinen Beschwerdegründen und den zugrunde liegenden Bedürfnissen die erforderliche Aufmerksamkeit entgegengebracht. Selbst für schwierige Gesprächspartner erlernen die Teilnehmer das passende kommunikative Handwerkszeug, so dass der Beschwerdeführer wieder ein zufriedener Kunde wird und bleibt.
Gerichtet an: Führungskräfte und Mitarbeiter, die im Tagesgeschäft mit Beschwerden und Reklamationen zu tun haben.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Inhouse
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenbindung

Themenkreis

  • Selbstsichere Darstellung und ihre Wirkung
  • Unser Produkt - unsere Kompetenz
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Beschwerde und Reklamation: Chance für das Unternehmen
  • König, Partner, Feind - der Kunde bzw. Kollege
  • Bedürfnisse und Beschwerdegründe
  • Sache und Person ohne Widerspruch
  • Kommunikationstechniken zielführend einsetzen
  • Richtiger Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und -partnern
  • Effiziente Abschlusstechniken

Das Seminar vermittelt die Kenntnisse, die im Beschwerdemanagement und Reklamationsgespräch erforderlich sind. Auf der Grundlage eines positiven Verständnisses für Beschwerden wird dem Kunden mit seinen Beschwerdegründen und den zugrunde liegenden Bedürfnissen die erforderliche Aufmerksamkeit entgegengebracht. Selbst für schwierige Gesprächspartner erlernen die Teilnehmer das passende kommunikative Handwerkszeug, so dass der Beschwerdeführer wieder ein zufriedener Kunde wird und bleibt.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

400,- € pro Teilnehmer zzgl. MwSt. Der Preis versteht sich inkl. Fortbildungsunterlagen, Seminarverpflegung und Getränke.


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