Beschwerdemanagement

Contrain GmbH
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

Sie wollen die Kundenzufriedenheit Ihres Unternehmens erhöhen. Sie wollen Ihre Kunden halten und weiter an Ihr Unternehmen binden. Ihr Mitarbeiter braucht Werkzeug, um auch mit schwierigen Aufgaben umzugehen. Ihr Mitarbeiter soll Reklamationen und Beschwerden als Chance nutzen können. Sie wollen die Arbeitszufriedenheit Ihrer Mitarbeiter steigern.
Gerichtet an: Aus verschiedenen Gründen kann es dazu kommen, dass Kunden mit den Leistungen und dem Service Ihres Unternehmens unzufrieden sind. In solchen Situationen ist es eine besonders wichtige Aufgabe, verärgerte oder verstimmte Kunden aufzufangen Reklamationen und Beschwerden konstruktiv zu nutzen. Gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir jedes Seminar exakt und individuell entsprechend der Bedarfe Ihres Unternehmens.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Beschwerdemanagement

Themenkreis

  • Grundlagen der Konfliktpsychologie
  • Offene und versteckte Botschaften
  • Kommunikation einer "win-win-Haltung"
  • Umgang mit persönlichen Angriffen
  • Vermeiden von Angriffen
  • Umgang mit Stress
  • Persönliche Stressoren
  • Konstruktive Konfliktdeeskalation anch der Fünf-Schritt-Methode


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