Beschwerdemanagement

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    1 Tag

Der Umgang mit Beschwerden, Reklamationen oder verärgerten Kunden, vor allem im direkten Gespräch oder am Telefon, fällt oft nicht leicht. Dabei ist gerade der Umgang mit solch sensiblen Themen der beste Weg um Kundenbeziehungen zu stärken und die Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens positiv zu gestalten. Beschwerdebehandlung - Deeskalationsstrategien - Folgebeschwerden vermeiden - Beschwerden als Chancen zur Kundenbindung

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Der Umgang mit Beschwerden, Reklamationen oder verärgerten Kunden, vor allem im direkten Gespräch oder am Telefon, fällt oft nicht leicht. Dabei ist gerade der Umgang mit solch sensiblen Themen der beste Weg um Kundenbeziehungen zu stärken und die Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens positiv zu gestalten.

  • Beschwerdebehandlung
  • Deeskalationsstrategien
  • Folgebeschwerden vermeiden
  • Beschwerden als Chancen zur Kundenbindung


Das Seminar sensibilisiert sie für den richtigen Umgang mit emotionalen Stimmungen und zeigt den Weg zum vorteilhaften Umgang mit diesen.

Durch praktische Übungen und Rollenspiele wird ein umsichtiger Umgang mit emotionalisierten Gesprächen geübt. Reaktionsmuster und Deeskalationsstrategien ausgearbeitet und geschult. Durch den moderierten Erfahrungsaustausch erfahren die Teilnehmer zudem reale Fälle und lernen den geübten Umgang mit diesen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Wir bieten Ihnen unsere Inhouse-Trainings für ein Tageshonorar von € 995.- zzgl. MWSt. an. 

Unsere Preise verstehen sich als All-Inclusive-Preise. Das bedeutet, wir übernehmen alle Kosten und Arbeitsschritte für die Reise, Verpflegung und Unterkunft des Dozenten. Dadurch haben Sie keinen zusätzlichen Aufwand und auch keine zusätzlichen Kosten. Sie bekommen daher ein Training frei Haus zu einem kalkulierbaren All-Inclusive-Preis.

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