Beschwerdemanagement
Seminar
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
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Dauer
2 Tage
In diesem praxisorientierten Seminar lernen die Teilnehmer die Methoden des kundenorientierten Beschwerdemanagements. Sie lernen den Kunden besser einzuschätzen. Sie erkennen die typischen Fallstricke. Sie üben souverän und sicher Beschwerdegespräche zu führen. Sie finden die optimale Lösung für den Kunden und ihr eigenes Unternehmen. Gerichtet an: Mitarbeiter/ -innen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Keine Voraussetzungen erforderlich. Ausführliche Informationen zu unseren Seminaren und Coachings senden wir Ihnen gerne zu. Teilnahmegebühr: Bitte sprechen Sie uns an!
Meinungen
Inhalte
Beschwerdemanagement
Freundlich zu sein, wenn alles prima läuft, fällt uns leicht. Wie aber verhalten wir uns, wenn die Erwartungen des Kunden aus seiner Sicht nicht erfüllt werden. Welche Möglichkeiten haben Sie, verärgerte Kunden zufrieden zu stellen und die Beschwerdesituation dahingehend zu nutzen, um aus einem unzufriedenen Kunden einen Stammkunden zu machen.
Inhalte
- Grundlagen der Gesprächsführung
- Beschwerden – Lose oder Chance
- Ursachen für Beschwerden
- Unterschiedliche Beschwerdetypen
- Prozess der Beschwerdebearbeitung
- Umgang mit eigenen Emotionen und denen des Kunden
- Lösungen finden - Kunden binden
Methoden
Trainer-Input, Gruppenarbeit und das Durchspielen von Gesprächs-Sequenzen verdeutlichen das Verbesserungspotential
Dauer: Nach Absprache mit Ihnen
Ort: Vor Ort in Ihrem Hause oder durch uns organisiert.
Beschwerdemanagement