Beschwerdemanagement

Kretz Personaltraining & -coaching
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

In diesem praxisorientierten Seminar lernen die Teilnehmer die Methoden des kundenorientierten Beschwerdemanagements. Sie lernen den Kunden besser einzuschätzen. Sie erkennen die typischen Fallstricke. Sie üben souverän und sicher Beschwerdegespräche zu führen. Sie finden die optimale Lösung für den Kunden und ihr eigenes Unternehmen.
Gerichtet an: Mitarbeiter/ -innen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine Voraussetzungen erforderlich. Ausführliche Informationen zu unseren Seminaren und Coachings senden wir Ihnen gerne zu. Teilnahmegebühr: Bitte sprechen Sie uns an!

Themenkreis

Beschwerdemanagement

Freundlich zu sein, wenn alles prima läuft, fällt uns leicht. Wie aber verhalten wir uns, wenn die Erwartungen des Kunden aus seiner Sicht nicht erfüllt werden. Welche Möglichkeiten haben Sie, verärgerte Kunden zufrieden zu stellen und die Beschwerdesituation dahingehend zu nutzen, um aus einem unzufriedenen Kunden einen Stammkunden zu machen.

Inhalte

  • Grundlagen der Gesprächsführung
  • Beschwerden – Lose oder Chance
  • Ursachen für Beschwerden
  • Unterschiedliche Beschwerdetypen
  • Prozess der Beschwerdebearbeitung
  • Umgang mit eigenen Emotionen und denen des Kunden
  • Lösungen finden - Kunden binden

Methoden

Trainer-Input, Gruppenarbeit und das Durchspielen von Gesprächs-Sequenzen verdeutlichen das Verbesserungspotential

Dauer: Nach Absprache mit Ihnen

Ort: Vor Ort in Ihrem Hause oder durch uns organisiert.