Beschwerdemanagement
Seminar
In Stuttgart, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
2 Tage
Mitarbeiter im Beschwerdemanagement, Vertriebsmitarbeiter und Sachbearbeiter Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Beschwerdemanagement
- Kundenbindung
- Telefon
- Lernen
- Umgang
- Persönlichen
- Kunden
- Chance
- Vermeidung
- Beschwerde
- Kundenbedürfnisse
- Reklamationen
- Beschwerden
- Erfolgreicher
- Schwierigen
Inhalte
In diesem Seminar lernen Sie wichtige Methoden und Techniken für ein positives und kunden-zentriertes Beschwerde- und Reklamationsmanagement kennen. Weiterhin wird das Erkennen der Bedeutung von Beschwerden und Reklamationen vermittelt sowie der Umgang mit Emotionen (eigene und fremde) bei typischen Fällen der Beschwerdeabwicklung geschult.
Sie lernen die Beschwerde als Chance zu nutzen, eine engere Kundenbindung herzustellen.
- Kundenbedürfnisse und -motive
- Kundentypologie
- Verkaufspsychologie
- Die Stufen der Reklamationsbehandlung
- Aktive und gezielte Erfassung der Kundenbedürfnisse
- Gründe für Reklamationen und Beschwerden
- Beschwerde / Reklamation am Telefon
- Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Kunden
- Aktives Zuhören
- Gekonnter Umgang mit Fragen und Einwänden des Kunden
- Analyse des persönlichen Konfliktverhaltens
- Rhetorik und Argumentation
- Kundenkontakt gezielt gestalten
- Die häufigsten Fehler im Kundengespräch und deren Vermeidung
- Die Beschwerde als Chance der Kundenbindung
- Tipps und Tricks aus der Praxis
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Beschwerdemanagement