Beschwerdemanagement

Milz & Comp. GmbH
In Hannover und München

690 
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Beschreibung

Seminar Beschwerdemanagement –
Nutzen Sie Beschwerden zur erfolgreichen Kundenbindung!

Das Seminar konzentriert sich auf alle kritischen Situationen im Umgang mit einer Kundenreklamation. Ziel ist es, Sie mit konkreten Tipps und Verhaltensweisen vertraut zu machen, die sofort in der Praxis anwendbar sind. Dadurch werden Kundenzufriedenheit und -loyalität deutlich erhöht und die Beschwerde als Chance zur Kundenbindung und Steigerung der Kundenzufriedenheit genutzt.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vertriebsaußendienst Vertriebsinnendienst Mitarbeiter im Vertrieb

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenbindung
Kundenzufriedenheit
Gesprächführungstechniken
Eskalationsmodell von Konflikten
Bedeutung von Konflikten
Umgang mit Beschwerden

Dozenten

Sylvia Latour
Sylvia Latour
Dipl. Betriebswirtin, Fachtrainerin für Verkauf und Kundenkommunikatio

Themenkreis

Seminarinhalte
  • Bedeutung von Konflikten
  • Beschwerden nutzen um Kunden zu begeistern und Loyalität zu steigern
  • Kommunikationspsychologische Aspekte beim Umgang mit Beschwerden
  • Eskalationsmodell von Konflikten
  • Kundenorientierte Bearbeitung von Beschwerden
  • Gesprächsführungstechniken

Lehr- und Lernmittel
  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • praxisorientierte Übungen und Beispiele
  • hoher interaktiver Charakter mit großem Übungsanteil
  • Einzel- und Gruppenübungen

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Teilnehmerzahl: 15