Beschwerdemanagement
Seminar
In Hannover und München
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Seminar Beschwerdemanagement –
Nutzen Sie Beschwerden zur erfolgreichen Kundenbindung!
Das Seminar konzentriert sich auf alle kritischen Situationen im Umgang mit einer Kundenreklamation. Ziel ist es, Sie mit konkreten Tipps und Verhaltensweisen vertraut zu machen, die sofort in der Praxis anwendbar sind. Dadurch werden Kundenzufriedenheit und -loyalität deutlich erhöht und die Beschwerde als Chance zur Kundenbindung und Steigerung der Kundenzufriedenheit genutzt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vertriebsaußendienst
Vertriebsinnendienst
Mitarbeiter im Vertrieb
Meinungen
Themen
- Kundenbindung
- Kundenzufriedenheit
- Gesprächführungstechniken
- Eskalationsmodell von Konflikten
- Bedeutung von Konflikten
- Umgang mit Beschwerden
Dozenten
Sylvia Latour
Dipl. Betriebswirtin, Fachtrainerin für Verkauf und Kundenkommunikatio
Inhalte
- Bedeutung von Konflikten
- Beschwerden nutzen um Kunden zu begeistern und Loyalität zu steigern
- Kommunikationspsychologische Aspekte beim Umgang mit Beschwerden
- Eskalationsmodell von Konflikten
- Kundenorientierte Bearbeitung von Beschwerden
- Gesprächsführungstechniken
Lehr- und Lernmittel
- Ausführliche Seminarunterlagen
- praxisorientierte Übungen und Beispiele
- hoher interaktiver Charakter mit großem Übungsanteil
- Einzel- und Gruppenübungen
Zusätzliche Informationen
Beschwerdemanagement