Beschwerdemanagement

Seminar

In Hannover und München

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Seminar Beschwerdemanagement –
Nutzen Sie Beschwerden zur erfolgreichen Kundenbindung!

Das Seminar konzentriert sich auf alle kritischen Situationen im Umgang mit einer Kundenreklamation. Ziel ist es, Sie mit konkreten Tipps und Verhaltensweisen vertraut zu machen, die sofort in der Praxis anwendbar sind. Dadurch werden Kundenzufriedenheit und -loyalität deutlich erhöht und die Beschwerde als Chance zur Kundenbindung und Steigerung der Kundenzufriedenheit genutzt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Vertriebsaußendienst
Vertriebsinnendienst
Mitarbeiter im Vertrieb

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kundenbindung
  • Kundenzufriedenheit
  • Gesprächführungstechniken
  • Eskalationsmodell von Konflikten
  • Bedeutung von Konflikten
  • Umgang mit Beschwerden

Dozenten

Sylvia   Latour

Sylvia Latour

Dipl. Betriebswirtin, Fachtrainerin für Verkauf und Kundenkommunikatio

Inhalte

Seminarinhalte
  • Bedeutung von Konflikten
  • Beschwerden nutzen um Kunden zu begeistern und Loyalität zu steigern
  • Kommunikationspsychologische Aspekte beim Umgang mit Beschwerden
  • Eskalationsmodell von Konflikten
  • Kundenorientierte Bearbeitung von Beschwerden
  • Gesprächsführungstechniken

Lehr- und Lernmittel
  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • praxisorientierte Übungen und Beispiele
  • hoher interaktiver Charakter mit großem Übungsanteil
  • Einzel- und Gruppenübungen

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Teilnehmerzahl: 15

Beschwerdemanagement

690 € zzgl. MwSt.