Beschwerdemanagement als Kundenbindung

German RTM GmbH
In Düsseldorf

980 
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Wichtige informationen

  • Intensiv-Workshop berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 14 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Dieses Seminar richtet sich an MitarbeiterInnen, die große Mengen Kundenbeschwerden schriftlich oder telefonisch entgegen nehmen und bearbeiten. Nach dem Seminar reagieren Sie durchweg kundenorientiert auf Beschwerden; selbst dann, wenn Sie keine Wiedergutmachung anbieten können. Nach dem Seminar reagieren Sie durchweg kundenorientiert auf Beschwerden; selbst dann, wenn Sie keine Wiedergutmachung anbieten können.
Gerichtet an: Service und Sales Mitarbeiter, 'Firewalls', Empfangs- und Sekretariatsmitarbeiter

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Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt


Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Hansaallee 159, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

siehe Kurzbeschreibung. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Keine Vorkenntnisse notwendig. ------------------------------------------ -------------------------------------------------------------------------------------

· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Top Räume und Technik, sehr erfahrene und praxisorientierte Trainer. ------------------------------------------------------------------

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir melden uns bei Ihnen per Telefon oder Mail. ------------------ -------------------------------------------------------------------------------------

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Beschwerdemanagement
Reklamation
Vertrieb
Call Center inbound

Dozenten

Auf Anfrage
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auf diesen Kurs spezialisiert

Themenkreis

Kundenzufriedenheit ist die Basis aller Erfolge im geschäftlichen Bereich, daher sollte sie nie gefährdet werden. Sie können vermeiden, dass Sie reklamierende Kunden verlieren, denn es ist kostengünstiger alte Kunden zu halten, als neue Kunden zu gewinnen.

Kursinhalt:
  • Reklamationen routiniert entgegennehmen
  • Verständnis, Reklamation als Chance, nicht als Last zu sehen
  • Flow-Chart und Checklisten der Reklamationsbearbeitung
  • Präsenz in der Stresssituation "Beschwerdeführung"
  • Der Umgang mit schwierigen Kunden
  • Eskalationen vorbeugen und gegensteuern
  • "Nein" sagen können bei unberechtigten Reklamationen
  • Selbstmotivation und Stressmanagement beim Umgang mit Reklamation
  • Die typischen Fehler und Fettnäpfchen vermeiden
  • Einsatz passender Formulierungen
  • Erkennen und Wertschätzen der Kundenbedürfnisse
  • Reklamateure systematisch zu treuen Kunden entwickeln
Zielgruppe:

Vertriebs- und Servicemitarbeiter aller Branchen.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Auch als Inhouse-Seminar oder Coaching möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799

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