Beschwerdemanagement am Telefon
Kurs
In München, Berlin-Spandau, Hamburg und an 5 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Ort
Standorte und Zeitplan
Lage
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Meinungen
Inhalte
Dauer -4 Abende
Zielsetzung
Professionelles Verhalten am Telefon ist insbesondere in schwierigen Situationen unabdingbar. Professionalität zeichnet sich dadurch aus, dass Beschwerden und Reklamationen "positiv" aufgenommen und konstruktiv aufgelöst werden. Es vermeidet die Eskalation durch "aktives" Zuhören. Verständnis für die Belange des Kunden, Aufbau von Sympathie und Vertrauen sind Schlüsselelemente der Professionalität. In diesem Seminar lernen Sie mit Konflikten am Telefon umzugehen. Sie trainieren gezielte Deeskalationsstrategien und lösungsorientierte Gesprächstechniken. So entsteht größere persönliche Sicherheit das "Richtige" zu sagen und mit mehr Souveränität und Gelassenheit dem Kunden zu begegnen. Kursinhalt Beschwerdemanagement Kommunikation - zwei Seiten der Medaille Konflikt und Emotion: Ursachen und Wahrnehmung Die Eskalation im Gespräch
Voraussetzung
keine
Preis€ 490,00 zzgl.19% MwSt. / € 583,10 inkl.19% MwSt.
Die Durchführung ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl.
Standorte: Berlin, Jena, München, Hamburg, Nürnberg
Termine
Kurs 1 30.06.-02.07.2011 17:00-20:30 Do - Sa
Kurs 2 16.08.-25.08.2011 17:00-20:30 Di + Do
Kurs 3 20.10.-22.10.2011 17:00-20:30 Do - Sa
Beschwerdemanagement am Telefon