Beschwerdemanagement proaktiv gestalten

Akademie für Welthandel AG
In Frankfurt Am Main

245 
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  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
Beschreibung

Beschwerden werden in vielen Unternehmen nicht gerne gesehen. Aus diesem Grund findet auch kein aktives Beschwerdemanagement statt. Dies ist jedoch ein von grundlegender Bedeutung, um Kundenzufriedenheit zu erzeugen und Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. In diesem Seminar erfahren Sie, wie proaktives Beschwerdemanagement gestaltet wird und Konflikte mit Kunden vermieden...

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westendstraße 70, 60325, Hessen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Beschwerdemanagement

Themenkreis

Information:
Beschwerden werden in vielen Unternehmen nicht gerne gesehen. Aus diesem Grund findet auch kein aktives Beschwerdemanagement statt. Dies ist jedoch ein von grundlegender Bedeutung, um Kundenzufriedenheit zu erzeugen und Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. In diesem Seminar erfahren Sie, wie proaktives Beschwerdemanagement gestaltet wird und Konflikte mit Kunden vermieden werden können.
Voraussetzungen:
Inhalte:
  • Reklamation versus Pseudo-Reklamation
  • Fachkompetenz und Entscheidungsrahmen der Mitarbeiter
  • Persönliche Einstellung zum Thema Beschwerde & Service
  • Gesprächsatmosphäre und Wahrnehmungsebenen
  • Professionelle Kommunikation im Konflikt
  • Die richtige Fragetechnik im richtigen Moment
  • Konflikte entschärfen - lösungorientiert vorgehen
  • Kundenorientiert formulieren - häufige Fehlerquellen vermeiden
  • Schwierige Gesprächstypen
  • Aktives Beschwerdemanagement


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