Beschwerdemanagement zur Kundenbindung

German RTM GmbH
In Düsseldorf

980 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 14 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Kundenzufriedenheit ist die Basis aller Erfolge im geschäftlichen Bereich, daher sollte sie nie gefährdet werden. Sie können vermeiden, dass Sie reklamierende Kunden verlieren, denn es ist kostengünstiger alte Kunden zu halten, als neue Kunden zu gewinnen. Sie können vermeiden, dass Sie reklamierende Kunden verlieren, denn es ist kostengünstiger alte Kunden zu halten, als neue Kunden zu gewinnen.
Gerichtet an: Vertriebs- und Servicemitarbeiter aller Branchen.

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Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt


Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Hansaallee 159, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

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· An wen richtet sich dieser Kurs?

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· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Top Räume und Technik, sehr erfahrene und praxisorientierte Trainer. ---------------------------------------------------------------------

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir melden uns per Mial oder Telefon bei Ihnen. -------------------------------------------------------------------------------------

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Reklamation
Kundenbindung
Vertrieb
Einwandbehandlung

Dozenten

Auf Anfrage
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auf diesen Kurs spezialisiert

Themenkreis

Kundenzufriedenheit ist die Basis aller Erfolge im geschäftlichen Bereich, daher sollte sie nie gefährdet werden. Sie können vermeiden, dass Sie reklamierende Kunden verlieren, denn es ist kostengünstiger alte Kunden zu halten, als neue Kunden zu gewinnen.

Kursinhalt:
  • Reklamationen routiniert entgegennehmen
  • Verständnis, Reklamation als Chance, nicht als Last zu sehen
  • Flow-Chart und Checklisten der Reklamationsbearbeitung
  • Präsenz in der Stresssituation "Beschwerdeführung"
  • Der Umgang mit schwierigen Kunden
  • Eskalationen vorbeugen und gegensteuern
  • "Nein" sagen können bei unberechtigten Reklamationen
  • Selbstmotivation und Stressmanagement beim Umgang mit Reklamation
  • Die typischen Fehler und Fettnäpfchen vermeiden
  • Einsatz passender Formulierungen
  • Erkennen und Wertschätzen der Kundenbedürfnisse
  • Reklamateure systematisch zu treuen Kunden entwickeln
Zielgruppe:

Vertriebs- und Servicemitarbeiter aller Branchen.

Vorkenntnisse:
keine Vorkenntnisse erforderlich
Ziele:

Die Voraussetzungen für einen reibungslosen Umgang mit Beschwerden. Sie entwickeln ein fundiertes Handwerkszeug mit dem es Ihnen gelingt Beschwerden souverän zu managen und Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung zu verwandeln.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Auch als Inhouse-Seminar oder Coaching möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799

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