Beschwerden im Unternehmen erfolgreich managen

Zentrale für Produktivität und Technologie Saar e. V.
In Saarbrücken

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Saarbrücken
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Lernen Sie, Beschwerden nicht als Misserfolg, sondern als positive Herausforderung zu betrachten. Ziel des Seminars ist es, dass Sie Beschwerden professionell managen, schwierige Gespräche routiniert führen und Beschwerden als Mittel zur Verbesserung der Kundenbindung sehen.
Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte in Verkauf, Innendienst und Kundenservice. Mitarbeiter, die Reklamationen bearbeiten bzw. für das Beschwerdemanagement zuständig sind

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Saarbrücken
Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119, Saarland, Deutschland
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Dozenten

Sabine Behr
Sabine Behr
Referentin

Dipl.-Betriebswirtin

Themenkreis

Beschwerden lassen sich nicht vollständig vermeiden. Immer wieder gibt es im Unternehmen Fehler und Anlässe für Beschwerden. Durch professionelles Beschwerdemanagement können Sie es vermeiden, dass reklamierende Kunden unzufrieden bleiben und zum Wettbewerber wechseln. Beschwerden geben darüber hinaus wertvolle Hinweise, wo Qualität und Service verbessert werden können. Beschwerden sind eine Chance für mehr Erfolg und Umsatz. Lernen Sie, Beschwerden nicht als Misserfolg, sondern als positive Herausforderung zu betrachten. Ziel des Seminars ist es, dass Sie Beschwerden professionell managen, schwierige Gespräche routiniert führen und Beschwerden als Mittel zur Verbesserung der Kundenbindung sehen.
Inhalte:

  • Warum sind Qualität und Service so wichtig?
  • Wann ist der Kunde unzufrieden?
  • Warum beschweren sich viele Kunden nicht?
  • Welche Beschwerdetypen gibt es?
  • Ziele des Beschwerdemanagements
  • Die acht Bausteine des aktiven Beschwerdemanagements
  • Zehn Regeln für die erfolgreiche Beschwerdebearbeitung
  • Häufige Fehler bei der Beschwerdebearbeitung
  • Die mündlich vorgetragene Beschwerde
  • Die schriftliche Beschwerde

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 250,00 Euro zzgl. MwSt.

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