Bestellt, gekauft und (nicht) bezahlt? Aktuelle Fragen des Kaufrechts

Kommunales Bildungswerk e.V.
In Berlin

190 
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Die Fortbildungsveranstaltungen finden als offene Seminare, Tagungen, Kurse und Workshops in Berlin und an zahlreichen Seminarorten in allen Bundesländern sowie als Inhouse-Schulungen, Coachings und Trainings in Verwaltungen bzw. Einrichtungen vor Ort statt.

Die halbjährliche Herausgabe eines an der neuesten Rechtsentwicklung orientierten Seminarprogramms mit einem breiten Themenspektrum trägt dem Bedarf der Kundinnen und Kunden Rechnung. Das Fortbildungsangebot wird kontinuierlich aktualisiert, indem frühzeitig neue Entwicklungen aufgegriffen und Veränderungen in der Arbeitswelt der Kundinnen und Kunden produktiv umgesetzt werden.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Gürtelstr. 29a/30, 10247, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Viele Betreuer, Sozialarbeiter, aber auch Vormünder kennen die Situation: das Angebot ist bunt und vielfältig, die Werbung für neue Handytarife werden immer aggressiver, die Versandhäuser werben mit scheinbar günstigen Konditionen. Oft nur sehr schwer zu überschauen sind die Tücken von Internetangeboten. In der Folge werden durch die Klienten Verträge abgeschlossen, obwohl dies die finanziellen Möglichkeiten überschreitet oder die getätigten Geschäfte aus anderen Gründen nachteilig sind. Was ist zu tun, wenn die Vertragspartner nicht bereit sind, die Bestellung zu stornieren oder die Waren zurückzunehmen? Im Seminar wird auf diese höchst aktuellen Fragen eingegangen und es werden Lösungswege aufgezeigt.

Alle Bildungsmaßnahmen werden auf einem hohen fachlichen und pädagogischen Niveau durchgeführt. Die Mitwirkung der Teilnehmer/innen an der Unterrichtsgestaltung sowie die Einbeziehung ihrer fachlichen Probleme in die Stoffbearbeitung sind Grundpfeiler des pädagogischen Konzepts. Ein Team hochqualifizierter Mitarbeiter/innen des KBW e.V. sowie zahlreiche durch Leistungsverträge verpflichtete kompetente Lehrkräfte und Trainer/innen orientieren sich mit ihren Leistungen an hohen Qualitätsstandards und sind gemeinsam bestrebt, den hohen Erwartungen der Kundinnen und Kunden gerecht zu werden. Das KBW e.V. ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und AZAV zertifiziert. Gegenwärtig nutzen jährlich rund. 30.000 Teilnehmer/innen das über 1.200 Themen umfassende Fortbildungsangebot. Dadurch ist auch eine Plattform für einen bundesweiten Erfahrungsaustausch zwischen den Kundinnen und Kunden geschaffen.


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