Betriebswirt/in Online-Marketing (FH)

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
In Düsseldorf & Schmalkalden

6.900 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02117... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Diplom
  • Düsseldorf & schmalkalden
  • Dauer:
    18 Monate
  • Wann:
    01.10.2017
    weitere Termine
  • Credits: 40
Beschreibung

Wer im Internet erfolgreich Leistung oder Produkt vermarkten will, muss seine Regeln kennen, Inhalte passend aufbereiten, für Spannung sorgen, Emotionen auslösen, das Userverhalten kennen, Nutzer interessieren und zugleich binden, Aktivitäten und Kampagnen messen und die Ergebnisse erfolgreich verwerten.

Das Studium zum/zur Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing bietet dieses Wissen – mit staatlichem Abschluss. Experten aus der Praxis vom Studieninstitut für Kommunikation führen Sie mit den Theorieprofis der Hochschule Schmalkalden durch die Welt des Web-Wissens.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
01.Oktober 2017
01.Oktober 2018
Düsseldorf & Schmalkalden
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fachkräfte von Unternehmen, Agenturen und Verbänden sowie Freiberufler, die im (Online-) Marketingbereich tätig sind, den Bereich des Online-Marketings strategisch planen, operativ steuern sowie umsetzen und ihr Wissen zu Strategie und Wirkung von Online-Marketingkonzepten festigen und erweitern möchten

· Voraussetzungen

es gelten die Zulassungsvoraussetzungen der Hochschule, diese finden Sie detailliert unter http://www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing

· Qualifikation

Betriebswirt (FH) für Online-Marketing Betriebswirtin (FH) für Online-Marketing staatlicher Abschluss

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Credits: 40 ECTS

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online-Marketing
Marketing
Suchmaschinenoptimierung
Website Controlling
Suchmaschinenmarketing
Marktforschung
Online Werbung
Online Kommunikation
Betriebswirt/ Betriebswirtin
Suchmaschinenoptimierung SEO
online Verkauf
Social Media Marketing
Display-Marketing
Mobile Marketing
Content Marketing
Suchmaschinenwerbung
Multi Channel Marketing
Cross Channel Marketing
Affiliate Marketing
Viral-Marketing

Dozenten

Studieninstitut Dozenten und Trainer
Studieninstitut Dozenten und Trainer
http://www.studieninstitut.de/dozenten

Themenkreis

1. Semester: Marketing
- BWL, VWL- Unternehmensführung- Projektmanagement- Rechnungswesen- Finanzierung und Investition- Recht und Steuern - Marketing und Marketing-Planspiel

2. Semester: Marketing und Online-Marketing: Strategie und Konzeption, Controlling, technische Basics- Marketingkonzeption und Marktforschung- Online-Marketing und Online-Marketing-Konzeption- Informationsbeschaffung im Internet- Website-Controlling- technische und gestalterische Aspekte für die Planung von Websites und Online-Marketing-Projekten- Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Analytics & Tools)

3. Semester: Online-Marketing und Instrumente: Einsatz und Besonderheiten, Optimierung und Erfolgsmessung- Online-Werbung (Media-Planung, Targeting, Instrumente und Analyse, Affiliate-Marketing)- Online-Kommunikation (Online-PR, Social-Media, Viral-Marketing, Guerilla-Marketing)- Verkauf und Handel im Internet (E-Commerce, Multi-Channel-Marketing, Cross-Channel-Marketing, Mobile-Marketing)- branchenspezifisches Recht- branchenspezifisches Projektmanagement

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Termin & Ort
Das Studium beginnt zum Wintersemester und dauert 3 Semester.
Die Studieneinheiten werden an der Fachhochschule Schmalkalden und am Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf absolviert.

Weitere Informationen
www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen