Betriebswirt/in Online-Marketing (FH)

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
In Düsseldorf & Schmalkalden

6.900 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02117... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Diplom
  • Düsseldorf & schmalkalden
  • Dauer:
    18 Monate
  • Credits: 40
Beschreibung

Wer im Internet erfolgreich Leistung oder Produkt vermarkten will, muss seine Regeln kennen, Inhalte passend aufbereiten, für Spannung sorgen, Emotionen auslösen, das Userverhalten kennen, Nutzer interessieren und zugleich binden, Aktivitäten und Kampagnen messen und die Ergebnisse erfolgreich verwerten.
Das Studium zum/zur Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing bietet dieses Wissen – mit staatlichem Abschluss. Experten aus der Praxis vom Studieninstitut für Kommunikation führen Sie mit den Theorieprofis der Fachhochschule Schmalkalden durch die Welt des Web-Wissens.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf & Schmalkalden
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Informationen zu den Voraussetzungen finden Sie auf unserer Website

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online-Marketing
Marketing
Suchmaschinenoptimierung
SEO
Website
Website Controlling
SEM
Suchmaschinenmarketing
Marktforschung
Online Werbung
online Verkauf
Online Kommunikation

Dozenten

Siehe www.studieninstitut.de
Siehe www.studieninstitut.de
Die Referenten entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Themenkreis

1. Semester: Marketing
- BWL, VWL- Unternehmensführung- Projektmanagement- Rechnungswesen- Finanzierung und Investition- Recht und Steuern - Marketing und Marketing-Planspiel
2. Semester: Marketing und Online-Marketing: Strategie und Konzeption, Controlling, technische Basics- Marketingkonzeption und Marktforschung- Online-Marketing und Online-Marketing-Konzeption- Informationsbeschaffung im Internet- Website-Controlling- technische und gestalterische Aspekte für die Planung von Websites und Online-Marketing-Projekten- Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Analytics & Tools)
3. Semester: Online-Marketing und Instrumente: Einsatz und Besonderheiten, Optimierung und Erfolgsmessung- Online-Werbung (Media-Planung, Targeting, Instrumente und Analyse, Affiliate-Marketing)- Online-Kommunikation (Online-PR, Social-Media, Viral-Marketing, Guerilla-Marketing)- Verkauf und Handel im Internet (E-Commerce, Multi-Channel-Marketing, Cross-Channel-Marketing, Mobile-Marketing)- branchenspezifisches Recht- branchenspezifisches Projektmanagement

Zusätzliche Informationen

Zielgruppe
Fachkräfte von Unternehmen, Agenturen und Verbänden sowie Freiberufler, die im (Online-) Marketingbereich tätig sind, den Bereich des Online-Marketings strategisch planen, operativ steuern sowie umsetzen und ihr Wissen zu Strategie und Wirkung von Online-Marketingkonzepten festigen und erweitern möchten.

Termin & Ort
Das Studium beginnt zum Wintersemester.
Die Studieneinheiten werden an der Fachhochschule Schmalkalden und am Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf absolviert.

Weitere Informationen
www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen