Betriebswirtschaftliches Kompaktwissen im Vertrieb

Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH
In Frankfurt Am Main

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie lernen effektiv alle im Vertrieb notwendigen Kennzahlen kennen und kalkulieren. Dies verstärkt Ihren sicheren Auftritt gegenüber dem Kunden und sichert ggf. Ihren kalkulatorischen Gewinn.
Gerichtet an: Mitarbeiter/-innen aus dem Vetrieb

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
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Dozenten

Björn Thullner
Björn Thullner
Networking & BWL

ML-spektrum GmbH & Co. KG, Agentur für Training – Coaching - Beratung, Hanau

Themenkreis

Sie beherrschen im Vertrieb alle notwendigen Techniken des Verkaufs und der Kundenansprache. Von der Aktivierung des Kunden über die Einwandbehandlung bis zur Abschlusstechnik haben Sie die richtige Wortwahl und notwendige Kompetenz. Erweitern Sie Ihre Kompetenz um ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fundament. Sie kennen alle notwendigen Kenngrößen, können Kalkulationen durchführen und kennen die Auswirkungen für sich und den Kunden.

Schwerpunktthemen

Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge im Vertrieb:

  • Die Bedeutung des Vertriebs im Unternehmen
  • Kennzahlen im Vertrieb
  • Marktgröße-, -volumen und -anteil
  • Cashflow, ROI, Break-even-Point
  • Aussagekraft von Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung
  • Kalkulationsmethoden im Vertrieb
  • Deckungsbeitragsrechnung
  • Preisober- und -untergrenzen
  • Rabattformen im Vertrieb
  • Im Vertrieb betriebswirtschaftlich sicher argumentieren

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