Betriebswirtschaftslehre - Marketing

Fachhochschule Flensburg
In Flensburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0461... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Flensburg
  • Dauer:
    3 Jahre
Beschreibung

Eine Tätigkeit im Marketing ist für Hochschul-Absolventen aus zwei Gründen sehr attraktiv: Zum einen sind die beruflichen Aussichten sehr gut, eine Tätigkeit im Marketing gilt in vielen Unternehmen als klassische Karrierequalifikation und bietet gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Flensburg
Kanzleistraße 91-93, 24943, Schleswig-Holstein, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Allg. Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Inhalte Studienschwerpunkt

Das dreijährige Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Flensburg schließen Sie mit dem „Bachelor of Arts" ab. In den letzten drei Semestern haben Sie die Möglichkeit, Marketing als Studienschwerpunkt zu wählen. Danach können Sie direkt in die unternehmerische Praxis einsteigen oder sich mit einem zweijährigen Studium „Business Management" zum „Master of Arts" weiterbilden.

Studienplan

Die Lehrveranstaltungen im Bachelor-Studienschwerpunkt Marketing
orientieren sich mit ihren Inhalten an aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen der Wirtschaft und haben Seminarcharakter. Sie besuchen dort Lehrveranstaltungen zu folgenden Themenbereichen:

■ Marketing-Management
■ Internationales Marketing
■ Marketing-Controlling
■Wettbewerbsrecht
■ Marketing-Konzeptionen

Zusätzlich absolvieren Sie ein zwölfwöchiges Marketing-Praktikum
in einem Unternehmen und verfassen Ihre Bachelor-Abschlussarbeit.

Berufsfelder

Zum anderen bietet Marketing ein sehr dynamisches und abwechslungsreiches Berufsfeld mit einer großen Vielfalt möglicher Tätigkeiten. Großkonzerne und mittelständische Unternehmen, Agenturen und Unternehmensberatungen, aber auch Non-Profit- Organisationen stellen gut qualifizierte Marketing-Absolventen gerne ein.

Die wichtigsten Tätigkeitsfelder im Marketing:

  • Produkt- & Marketing-Management
  • Vertriebs- & Key Account Management
  • Werbung & Kommunikation
  • Marktforschung & Marketing-Controlling

Dauer: 6 Semester

Beginn: Winter- und Sommersemester

Beginn des Sommersemesters 2010 1. März 2010

Bewerbungsfrist: Wintersemester 15 Juli und Sommersemester 15 Januar

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Semesterbeitrag 82,77- EUR In Schleswig-Holstein wird (nach derzeitigem Stand) mit einer Einführung von Studiengebühren frühestens im Jahr 2010 gerechnet.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen