Bewegt entspannen - entspannt bewegen

Volkshochschule Delmenhorst gGmbH
In Delmenhorst

39 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
42219... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Delmenhorst
  • Dauer:
    6 Tage
Beschreibung

Dieser Kurs bietet beides: Sanfte Bewegungsübungen für den ganzen Körper, die besonders gelenkschonend und rückenfreundlich sind, kombiniert mit spannungslösenden Elementen aus der Alexandertechnik und beruhigenden, zentrierenden Atemübungen aus östlichen Methoden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Delmenhorst
Am Turbinenhaus 11 (Nordwolle), 27749, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Andrea Aberle
Andrea Aberle
Dozent/in

Die Kursleiterin ist Heilpraktikerin und ausgebildete Praktikerin der JinShinDo Body-Mind-Acupressure® Methode.

Themenkreis

Auch für Bewegungsanfänger geeignet!
Wie oft fühlen wir uns schlaff und wissen, dass wir uns nach einem langen Arbeitstag eigentlich noch etwas bewegen müssten. Gleichzeitig sind wir aber auch verspannt und benötigten eine Zeit der Erholung und Entspannung.
Dieser Kurs bietet beides: Sanfte Bewegungsübungen für den ganzen Körper, die besonders gelenkschonend und rückenfreundlich sind, kombiniert mit spannungslösenden Elementen aus der Alexandertechnik und beruhigenden, zentrierenden Atemübungen aus östlichen Methoden. Durch diese Kombination ist ausgeschlossen, bei der Entspannungsübung einzuschlafen oder sich bei der Bewegungseinheit zu überfordern.
Der Kurs ist für Männer und Frauen geeignet, es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Bitte bequeme Kleidung und rutschfeste Socken oder Gymnastikschuhe mitbringen.
Die Kursleiterin macht seit vielen Jahren Tai Chi und Chi Gong , sowie "bewegtes Entspannen". Sie ist Heilpraktikerin und hat eine 4jährige Alexandertechnikausbildung absolviert.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten 39,00 €
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen