Bewerbermanagement

German RTM GmbH
In Düsseldorf

490 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0211 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Fehlentscheidungen bei der Einstellung von Mitarbeitern können besonders für klein- und mittelständische Unternehmen verheerende Konsequenzen haben. Ein professionelles Bewerbermanagement ist für eine gezielte Personalauswahl unerlässlich. In diesem Seminar lernen Sie Methoden und Instrumente zur Bedarfsanalyse und Bewerberauswahl kennen und in Ihrem Unternehmen anzuwenden.
Gerichtet an: HR-Professionals, Mitarbeiter Personal und Organisation, Recruitment MA

Wichtige informationen

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Hansaallee 159, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

siehe Kurzbeschreibung. ----------------------------------------------------------------------------------

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs setzt keine Vorkenntnisse voraus. ----------------------------------------------------------------------------------

· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Räumlichkeiten und Trainer / -innen von Spitzenqualität. TÜV - geprüft und zertifiziert von Anbietern wie Adobe und Microsoft.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir melden uns per Mail oder Telefon bei Ihnen. ---------------------------------------------------------------------------------

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Bewerbermanagement
Professionelles Bewerbermanagement
Optimierung der Bewerberansprache und Beurteilung
Fehlentscheidungen vermeiden

Dozenten

Auf Anfrage
Auf Anfrage
auf diesen Kurs spezialisiert

Themenkreis

Fehlentscheidungen bei der Einstellung von Mitarbeitern können besonders für klein- und mittelständische Unternehmen verheerende Konsequenzen haben. Ein professionelles Bewerbermanagement ist für eine gezielte Personalauswahl unerlässlich. In diesem Seminar lernen Sie Methoden und Instrumente zur Bedarfsanalyse und Bewerberauswahl kennen und in Ihrem Unternehmen anzuwenden.

Die Rolle des eigenen Unternehmens bei der Personalsuche

Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten im Unternehmen

Anforderungskriterien ermitteln und formulieren

Erstellen eines konkreten Anforderungsprofils

Unterscheidung von personenbezogenen und unternehmensrelevanten Anforderungen

Die Stellenausschreibung auf der Grundlage des Anforderungsprofils

Welche Medien nutze ich für welche Stellenausschreibung?

Erster Telefonkontakt: Die Vorabauskunft

Beurteilung und Auswertung der Bewerbungsunterlagen

Lebenslaufanalyse

Zeugnis- und Referenzenbewertung

Die Vorabauswahl

Das Anforderungsprofil als Grundlage für den Interviewleitfaden

Die Gesprächsvorbereitung und -durchführung

Bewertungsformulare auswerten und beurteilen

Telefoninterview als Alternative oder Ergänzung

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Auch als Inhouse-Seminar oder Coaching möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen