Kurs derzeit nicht verfügbar

Bewerbungsmappencheck

Kurs

In Augsburg ()

49 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Anfänger

  • Unterrichtsstunden

    3h

  • Dauer

    nach Vereinbarung

Akribischer Check der Bewerbungsmappe und individuelle Beratung bei der geeigneten Strategie Erfolgschancen bei der Stellensuche maximieren dank professioneller Unterstützung. Kommunikationstraining für das richtige Verhalten in der Bewerbungsphase. Klienten fühlen sich bei mir gut aufgehoben und verstanden. Ich bin begeisterungsfähig, kann Leute mitreißen und ihnen vermitteln, dass sie selbst über alle Eigenschaften verfügen, mit denen sie ihre Ziele erreichen können. Hilfe zur Selbsthilfe. Meine besondere Gabe ist es, die jeweilige Fähigkeit beim Klienten zu entdecken und ihm klar zu machen, wie er sie nutzen kann.

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Vorstellungsgespräche
  • Bewerbungsstrategie
  • Bewerbungsmanagement
  • Bewerbungsunterlagen

Dozenten

Markus Achatz

Markus Achatz

Beratung und Ausbildung im Qualitätsmanagment

Berater für Managementsysteme im Bereich Qualität, Energie und Umwelt. Ausbilder für Qualitätsbeauftragter, Auditor und Qualitätsmanager. Referent und Autor nach Vorgaben von internationalen Normen und Richtlinien

Inhalte

Das perfekte Anschreiben, korrekt aufbereitete Anlagen, ein sympathisches Foto und noch viel mehr. Bei der richtigen Bewerbungsstrategie treten Fragen über Fragen auf und auch Vorstellungsgespräche erfordern eingehende Vorbereitung - alles kein Problem mehr nach diesem Deal

Erst die Zeugnisse oder erst die Bescheinigungen? Und muss der Nachweis über die Hochschulreife noch mit rein? Und wie formuliert man das Anschreiben punktgenau auf die entsprechende Stellenausschreibung? Bei der Bewerbung stapeln sich Fragen über Fragen und jeder Ratgeber hat so seine eigenen Lieblingstricks parat. Doch je mehr man sich darin vertieft, desto größer wird häufig auch die Verwirrung. Abhilfe schafft unser heutiger Deal bei personal placement, wo die Unterlagen mit dem Spezialisten erstellt werden und es ein Kommunikationstraining fürs Vorstellungsgespräch gibt.

Der Bewerbungsmappen-Check Basis beinhaltet die wichtigsten Elemente der Prüfung einer fertigen Bewerbungsmappe. Zunächst wird festgestellt, ob das Anschreiben DIN-gerecht verfasst ist und ob die Bewerbung die notwendige Individualität aufweist. Auch das Bewerbungsfoto und ggfs. das Deckblatt werden auf Eignung überprüft. Wenn auch der Lebenslauf dem aktuellen Standard entspricht, werden die Erfolgsaussichten der Bewerbung eingeschätzt. Auf dieser Grundlage entwickelt der Coaching-Spezialist eine geeignete Bewerbungsstrategie, um einen größtmöglichen Erfolg bei der Stellensuche sicherzustellen. Darüber hinaus gibt es auf die Bewerbungsphase abgestimmte persönliche Tipps für das optimale persönliche und kommunikative Auftreten bei Vorstellungsgesprächen.

Markus Achatz ist spezialisiert auf Qualifizierungen in den Bereichen Kommunikation, Motivation, Führung, Bewerbungsstrategien und Verhandlungstechniken.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: individuelles Coaching nach Vereinbarung in meinen Räumen oder an einen neutralen Ort sowie in Ihrer gewohnten Umgebung HIGHLIGHTS: Bewerbungsmappen-Check (Anschreiben, Lebenslauf inkl. Foto), Persönlichkeitsentwicklung und Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
Maximale Teilnehmerzahl: 1
Kontaktperson: Markus Achatz

Bewerbungsmappencheck

49 € MwSt.-frei