Bewerbungstraining

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Potsdam

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Potsdam
Beschreibung

- Unterrichtsform: Präsenzunterricht - Vermittlungsquote 80 %- Interne Personalvermittlung - Zertifiziert nach AZAVFörderung über Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Das Ich-Marketing- Grundkenntnisse Marketing- Ich bin das Produkt - Grundregeln des Marketing Mixes nutzen- Die Regeln des Ich-MarketingsVisionen und Ziele- Was ich schon immer machen wollte- Begabungen und Talente- Beruf und Berufung- Von der Vision zum ZielPotentiale erkennen und nutzen- Wie sehe ich mich - wie sehen mich die Anderen- Was kann ich besonders gut - wo sind meine Lernfelder?- Was interessiert mich beruflich - was will ich auf gar keinen Fall tun?- Welche meiner Potentiale will ich beruflich nutzen?Die persönliche Erfolgsgeschichte entwerfen- Mein Lebenslauf ist meine Geschichte- Wichtige Etappen bedeutungsvoller darstellen- Umgang mit Lücken in der beruflichen Laufbahn- Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten- Wie liest ein Anderer mein Leben?- Was will ich einem Anderen mitteilen?- Der Wille zum Erfolg ist für Andere spürbarDie Sprache des Körpers erfolgreich nutzen- Mein Körper spricht mit mir und Anderen- Nutzen der Körpersprache für einen starken Auftritt- Umgang mit Nervosität und Unsicherheit- Die Stimme führt - rhetorische Stärken erkennen und nutzen- Ausstrahlung - Kleidung, Makeup, Haltung, AuthentizitätStrategien festlegen- Wie soll mein berufliches Umfeld aussehen?- Marktrecherche- Das eigene Profil an die Stellenprofile anpassen- Die richtigen Schritte zum Erfolg

Zusätzliche Informationen

Facharbeiter und Akademiker