Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Berlin
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
2 Tage
Bilder gehören zum grundlegenden Handwerkszeug für jeden, der Public Relations betreibt: Täglich wählen PR-Mitarbeiter Bilder für Presseinformationen aus, sie briefen Fotografen und Layouter für neue Broschüren und geben Internetseiten mit Bildern frei. Positive oder besser negative Emotionen? Menschen im Profil, von vorn oder besser unscharf? Bekanntes zeigen oder besser neues? Viele solcher Entscheidungen müssen wir beim Bildeinsatz treffen. Wer hat die Antworten auf diese Fragen?
Der international renommierte Dozent, Autor und Berater Prof. Herbst gibt in diesem Seminar eine Fülle von fundierten und bewährten Tipps für den wirkungsvollen Bildeinsatz.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, die mit der Auswahl und dem Einsatz von Bildern beschäftigt sind, sowie an Fotografen und Mitarbeiter in Bildagenturen.
Meinungen
Themen
- Bild
- PR
- Bild-PR
- Storytelling
- Unternehmenskommunikation
- Fotografie
- Bilder
- Wirkung
- Medienwirkung
- Bildwirkung
Dozenten
Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst
Geschäftsführer
Inhalte
- Bedeutung von Bildern
- Bildwirkung
- Prinzipien der Bildwirkung
- Bildauswahl
- Besonders wirkungsvolle Motive
- Einsatz von Bildern in Mittel und Maßnahmen
- Bildideen
- Konzept für den Bildeinsatz
- Bilderwelten für Unternehmen
Methodik: Das Seminar bietet eine Mischung aus Präsentation, Einzel- und Gruppenarbeiten, Besprechung von Beispielen der Teilnehmenden und Best Practice-Beispielen.
Bild-PR