Seminar

In Berlin

975 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    2 Tage

Bilder gehören zum grundlegenden Handwerkszeug für jeden, der Public Relations betreibt: Täglich wählen PR-Mitarbeiter Bilder für Presseinformationen aus, sie briefen Fotografen und Layouter für neue Broschüren und geben Internetseiten mit Bildern frei. Positive oder besser negative Emotionen? Menschen im Profil, von vorn oder besser unscharf? Bekanntes zeigen oder besser neues? Viele solcher Entscheidungen müssen wir beim Bildeinsatz treffen. Wer hat die Antworten auf diese Fragen?
Der international renommierte Dozent, Autor und Berater Prof. Herbst gibt in diesem Seminar eine Fülle von fundierten und bewährten Tipps für den wirkungsvollen Bildeinsatz.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Lehmbruckstrasse 24, 10245

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, die mit der Auswahl und dem Einsatz von Bildern beschäftigt sind, sowie an Fotografen und Mitarbeiter in Bildagenturen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Bild
  • PR
  • Bild-PR
  • Storytelling
  • Unternehmenskommunikation
  • Fotografie
  • Bilder
  • Wirkung
  • Medienwirkung
  • Bildwirkung

Dozenten

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

Geschäftsführer

Inhalte

Inhalte des zweitägigen Seminars:
  • Bedeutung von Bildern
  • Bildwirkung
  • Prinzipien der Bildwirkung
  • Bildauswahl
  • Besonders wirkungsvolle Motive
  • Einsatz von Bildern in Mittel und Maßnahmen
  • Bildideen
  • Konzept für den Bildeinsatz
  • Bilderwelten für Unternehmen

Methodik: Das Seminar bietet eine Mischung aus Präsentation, Einzel- und Gruppenarbeiten, Besprechung von Beispielen der Teilnehmenden und Best Practice-Beispielen.

Bild-PR

975 € zzgl. MwSt.