Bildungsmarketing - Beratungsmarketing
Seminar
In Darmstadt
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Darmstadt
-
Dauer
1 Tag
Die Teilnehmer erfahren, wie sie Bildungs- und Beratungsleistungen mit Erfolg vermarkten können. Gerichtet an: Inhaber, Geschäftsführer sowie Marketing- und Vertriebsverantwortliche von Bildungs- und Beratungsunternehmen, selbstständige Trainer, Berater, Coachs
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Interesse und Bereitschaft, sich aktiv mit dem Thema zu befassen
Meinungen
Inhalte
Bildungsmarketing - Beratungsmarketing: Die Katze im Sack verkaufen (Grundlagenseminar)
Bildungsmarketing - Trainermarketing - Beratungsmarketing
Beim Vermarkten ihrer Produkte/Dienstleistungen stehen Bildungs- und Beratungsanbieter zum Teil vor anderen Herausforderungen wie die Hersteller von Konsum- und Gebrauchsgüter. Aus folgenden Gründen:
1. Bildungsleistungen sind immaterielle Dienstleistungen. Das heißt: Der Kunde kann sie vorm Kauf weder anschauen noch anfassen. Deshalb kann er auch nur bedingt ihre Qualität prüfen.
2. Bei Bildungsleistungen fallen Produktion und Konsumption zusammen. Das heißt: Sie können anders als Gebrauchgüter weder zurückgegeben noch umgetauscht werden.
3. Bildungsleistungen sind persönliche Dienstleistungen. Das heißt: Ihre Qualität schwankt abhängig von der Tagesform des Dozenten oder Referenten.
Deshalb empfinden Kunden beim Kauf von Bildungs- und Beratungsleistungen ein hohes Kaufrisiko, weshalb beim Bildungsmarketing teils andere Strategien als beim Vermarkten von Konsum- und Gebrauchsgüter erforderlich sind.
Wie Sie Bildungs- und Beratungsleistungen mit Erfolg vermarkten und verkaufen, das erfahren Sie in diesem Seminar. Außerdem entwickeln Sie erste Bausteine, um sich und Ihre Produkte zu vermarkten.
Inhalte:
Zusätzliche Informationen
Bildungsmarketing - Beratungsmarketing