BILDUNGSURLAUB - Jetzt geht's um mich. Entspannen, Kräfte sammeln, Wege klären. Seminar für Frauen

Osterberg-Institut
In Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)

320 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
049 4... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Niederkleveez (holsteini...
Beschreibung


Gerichtet an: Frauen aus sozialen und anderen Berufen, die unter Burnout oder den Anfängen davon leiden und/oder die an Methoden der Psychohygiene interessiert sind.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)
Am Hang, 24306, Schleswig-Holstein, Deutschland

Themenkreis

Die Anforderungen speziell an Frauenin pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufen steigen in dem Maße, in dem die gesellschaftlichen Spannungen allgemein zunehmen. Dies erfahren viele Frauen am eigenen Leib.

Es wird immer wichtiger,die eigenen Grenzen zu erkennen und zu setzen, belastende Dinge von sich fernzuhalten und die eigenen Bedürfnisse wichtig zu nehmen. Das bedeutet, rechtzeitig auf den Körper und die Signale aus dem Inneren zu hören, Kraftquellen (wieder) zu entdecken und einen liebevollen Umgang mit sich selbst zu entwickeln.

Inhalte:
In diesen Tagen wird Zeit sein innezuhalten, um Kraft zu schöpfen und um sich selbst Fragen zu stellen:
  • Wo stehe ich gerade - in meiner Arbeit, in meiner Lebenssituation, mit mir selbst?
  • Wie sieht in meinem Leben das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen aus? Wie erkenne und setze ich Grenzen?
  • Welche meiner Bedürfnisse wollen mehr Beachtung?
  • Bin ich in dem, was ich tue, in Verbindung mit meinen Qualitäten? Kommen darin meine Stärken zum Ausdruck, "meine Farben zum Leuchten"? Bin ich an der richtigen Stelle? Wir arbeiten u. a. mit Methoden aus der Hakomi-Therapie, mit reflektierenden Gesprächen, Innerer Achtsamkeit, Körperwahrnehmung, Visualisierungen, Arbeit mit dem Inneren Kind, Tanz und kreativen Methoden.

Zielgruppe:
Frauen aus sozialen und anderen Berufen, die unter Burnout oder den Anfängen davon leiden und/oder die an Methoden der Psychohygiene interessiert sind.

Sonntag 18:00 Uhr - Donnerstag 16:00 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: weitere Preiskonditionen auf Anfrage

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen