Storytelling
Seminar
In Salzburg (Österreich), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Gute und emotionale Geschichten machen Marken lebendig und menschlich. Unternehmen können sich dadurch zu Werten bekennen und klare Botschaften übermitteln. Das führt dazu, dass sich Ihre Kunden und Mitarbeiter mit Ihrer Marke, Ihrem Unternehmen identifizieren und sich zu treuen, langfristigen Fans verwandeln. Mit einer guten Geschichte kann man komplexe Sachverhalte auf anschauliche, nachvollziehbare Weise vermitteln. Sie bleiben im Gedächtnis im Gegensatz zu nüchternen Fakten. ?Storytelling? ist somit die Geheimwaffe der Unternehmenskommunikation und eine effektive Technik, um implizites Wissen über Produkte, Marken und Services in Form einer Metapher weiterzugeben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Es sind grundlegende Kenntnisse des Marketings erforderlich.
Fach- und Führungskräfte aus der Marketingabteilung.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Geschichte
- Geschichten
- Marken einsetzen
- Richtige Story
- Emotionale Wirkungen
- Episodischen
Inhalte
- Kennzeichen von guten Geschichten
- Richtige Story-Typen in Unternehmen und für Marken einsetzen
- Emotionale Wirkungen von Geschichten kennen und einschätzen können
- Verankerung im episodischen Gedächtnis sicherstellen
- Wirkung von Geschichten in Werbung und Sozialen Medien beurteilen Die Methode Storytelling
- Wie ?Sinn? und ?Bedeutung? in Geschichten zustande kommt
- Gute Themen für unterschiedliche Anwendungsgebiete finden
- Richtige Handlungen der Kurzgeschichten aufbauen
- Authentische und glaubwürdige Protagonisten und Handlungsorte finden
- Warum Konflikte in Stories entscheidend sind
- Phasen der Storytelling-Methode lernen und einüben Anwendungsbereiche
- Storytelling für Unternehmenskultur und Veränderungsprozesse in Organisationen
- Geschichten in der Markenführung und Vertrieb einsetzen
- Erfolgreiches Eventmanagement mit Geschichten
- Storytelling im Qualitätsmanagement
- Mit guten Geschichten Projekte erfolgreich steuern
- In Netzwerken, Clustern und Kooperationen mit Stories kommunizieren Instrumente
- Etwas in Szene setzen
- Mit Archetypen die richtigen Figuren entwickeln
- Die sogenannte ?Heldenreise? als Prozessmodell einer Geschichte nutzen
- Plot-Entwicklung und Story Design Storytelling-Formate im Online Marketing
- Bilder
- Videos
- Text
- Style Guides
- Storytelling Tools für digitales Storytelling Geschichten im Online Marketing positionieren
- Webseiten
- Landing Pages
- Corporate Blogs
- Produktbeschreibungen
- Native Advertising
Storytelling