Kurs derzeit nicht verfügbar

Strategische Unternehmensführung - Basis

Seminar

In Hannover ()

1.740 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    3 Tage

Unternehmerischer Erfolg setzt die permanente Hinterfragung und Weiterentwicklung der eigenen Unternehmensstrategie voraus. Als wirkungsvolles Instrument für eine bewusste Zukunftsgestaltung ist die strategische Planung daher aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. In diesem Strategische Unternehmensführung Basis Modul lernen Sie, auf Positionsveränderungen des Unternehmens am Markt richtig zu reagieren und entsprechend zu handeln. Dazu gehört die (Neu-)Entwicklung von Unternehmensstrategien, die Ihnen dabei helfen, die Zukunft Ihres Unternehmens effektiv und langfristig zu sichern.

Hinweise zu diesem Kurs


Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse.


Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die mit der Unternehmensleitung zusammenarbeiten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Unternehmensführung
  • Planung
  • Entwicklung

Inhalte

Die Strategische Unternehmensführung - Grundlagen der strategischen Planung und deren Bedeutung für den Unternehmenserfolg - Aufbau von strategischen Erfolgspositionen Instrumente zur Beurteilung von Chancen und Risiken - Analyse der Unternehmenssituation - Analyse der Leistungsfähigkeit - Stärken- und Schwächenprofile - Strategische Schlüsselprobleme Strategie-Entwicklung - Abgrenzung des relevanten Marktes - Balanced Scorecard - Ressourcenanalyse - Produkt und Marktstrategien - Markt und Wettbewerb - Bewertung und Auswahl von Strategien - Ableitung von Normstrategien - Der Strategiezyklus - Entwicklung und Bewertung alternativer Strategien Strategie-Umsetzung und -Überprüfung - Implementierung von Strategien und aktuellen Managementkonzepten - Strategieprojekte - Die Strategie kommunizieren - Systeme zur Strategie-Überprüfung

Strategische Unternehmensführung - Basis

1.740 € inkl. MwSt.