Bleistift for Beginners

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

Bleistift for Beginners Bildungseinrichtung KUM & LUK



Grundlagen künstlerischer Gestaltung



Sicherlich hat so mancher von uns schon einmal versucht, ein Stillleben, z.B. ein Weinglas oder eine Pflanze zu zeichnen. Meist bemerkt man jedoch sehr schnell, dass selbst die Darstellung eines unbeweglichen Objekts gar nicht so einfach ist. Ausgehend von arrangiertem Stillleben...



Zeitliche Durchführung: Abendkurs 1x/Woche

Angebotsform: Seminar

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Bildungseinrichtung KUM & LUK
Trägerverein KUMBIG e. V.

Kurzbeschreibung:

Grundlagen künstlerischer Gestaltung

Beschreibung:

Sicherlich hat so mancher von uns schon einmal versucht, ein Stillleben, z.B. ein Weinglas oder eine Pflanze zu zeichnen. Meist bemerkt man jedoch sehr schnell, dass selbst die Darstellung eines unbeweglichen Objekts gar nicht so einfach ist. Ausgehend von arrangiertem Stillleben werden das Erkennen und die anschließende Umsetzung von Komposition, Struktur, Plastizität und Perspektive geübt. Anschließend werden verschiedene Techniken wie Bleistift, Kohle und Graphit auf unterschiedliche Ausdrucksformen des Zeichnens ausprobiert. Die Teilnehmer haben so die Möglichkeit, die Gestaltungskombination zusammenzustellen, die ihm/ihr persönlich am meisten liegt.

Bleistift for Beginners

Preis auf Anfrage