Blitzlichtführung mit minimalen Mitteln für Strobisten

Volkshochschule Saarbrücken
In

35 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0681/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

On-Location Blitzfotografie für alle, die mit leichter Ausrüstung mobiler und flexibler sein möchten, als mit großen teueren Blitzanlagen und dennoch ansprechende Ergebnisse erzielen wollen. Anhand praktischer Beispiele werden kreative Techniken entfesselter Blitzführung dargestellt. Ebenso wie die Frage nach der geeigneten Energieversorgung werden zudem die Farben des Lichts unter...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Talstraße 8-10, Voranmeldung Erforderlich, (Wählen), Deutschland

Themenkreis

On-Location Blitzfotografie für alle, die mit leichter Ausrüstung mobiler und flexibler sein möchten, als mit großen teueren Blitzanlagen und dennoch ansprechende Ergebnisse erzielen wollen.
Anhand praktischer Beispiele werden kreative Techniken entfesselter Blitzführung dargestellt. Ebenso wie die Frage nach der geeigneten Energieversorgung werden zudem die Farben des Lichts unter Einbeziehung des individuellen Weißabgleichs nebst Farbfilterfolien bis hin zum gekonnten EBV-Finishing Bestandteil des Kurses sein.

Voraussetzungen: Manuell konfigurierbare Digitalkamera mit externem Blitzanschluss, Grundkenntnisse Fototechnik und Photoshop


Dozent:
Außenstelle: 66119 Saarbrücken