Brand Content für die Markenkommunikation

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg und München

1.090 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Themenschwerpunkte:

- Storytelling: welche Geschichten funktionieren und was ihre -
Erfolgsgeheimnisse sind
- User Generated Content: Marken durch Fans inszenieren
- Brand Publishing: wie Marken zu Verlegern werden
- Insight Communities: Austausch auf Augenhöhe zwischen Marke
und Konsumenten
- Marken personifizieren: wie Marken ein Gesicht bekommen
- Emotionalisierung als Instrument erfolgreicher
Markenkommunikation

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
15.Mai 2017
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr
07.Dezember 2017
München
Marienplatz 22, 80331, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erfahren, wie man einen authentischen Markenauftritt aufbaut. Sie lernen, wie Ihnen die Emotionalisierung der Marke gelingt. Sie wissen, wie man erfolgreich Marken steuert und stärkt und somit nachhaltig zum Unternehmenserfolg beiträgt. Sie können einschätzen, wie viel Mut eine virale Kampagne benötigt. Sie kennen die rechtlichen Grenzen, die zu beachten sind.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

· Voraussetzungen

Seminar für Mitarbeiter aus PR, Werbung und Marketing. Kurs für Produktmanager und Kommunikationsprofis, die wissen wollen, wie erfolgreiche Marken aufgebaut und geführt werden. Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die für den Erfolg einer Marke verantwortlich oder daran beteiligt sind.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Storytelling
Brand Publishing
Markenkommunikation
PR
Marketing

Dozenten

Jörg Forthmann
Jörg Forthmann
Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Krisenkommunikation, PR

Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit, PR-Konzeption und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.

Themenkreis

Menschen wollen kein Porzellan kaufen wollen, sondern Tischkultur. Kein Auto, sondern ein sportliches Fahrerlebnis. Sie wollen keine Cola, sondern Teil eines Kults sein. Markenmanager nutzen Brand Content, um eine Inszenierung zu schaffen, die die Bedürfnisse der Kunden bedient. Porzellanhersteller liefern Ratschläge und Lösungsideen für die Hausfrau, die ihre Tischkultur zeigen möchte. Und Cola hat keine klassische Webseite mehr, sondern ein Online-Magazin. Branded Content weicht die Grenzen zwischen Werbung, Information und Unterhaltung auf. Lernen Sie, wie auch Sie Ihre Marke mit Inhalten aufladen und eine stringente Wahrnehmung aufbauen. In diesem Media Workshop werden unterschiedliche Strategien vorgestellt, die eigene Marke zu inszenieren.

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen