Zielführend / Praxiserprobt / Interaktiv

Brennpunkt Sekretariat & Assistenz

Hermannsen-Concept
In Münster

950 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
25120... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Münster
  • 14 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    08.12.2016
    weitere Termine
Beschreibung

Das Sekretariat ist das Herzstück einer jeden Organisationseinheit innerhalb eines Unternehmens. Hier laufen die Informationen zusammen und müssen entsprechend weitergegeben werden. Kaum eine Tätigkeit im Unternehmen verlangt so viel Organisations- und Kommunikationsgeschick wie die der Assistenz. Sie sind die ultimative Schaltstelle zwischen Leitung und den zugeordneten Teams der Dreh- und Angelpunkt. Jede gute Sekretärin kann noch besser werden!.
Gerichtet an: Führungskräfte, Sachbearbeiter, Dienstleister, Pflegepersonal, alle Menschen, die sich weiterentwickeln wollen

Wichtige informationen

Frühbucherrabatt: Bei Buchung 90 Tage vor Seminarbeginn gewähren wir 10% Frühbucherrabatt

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
08.Dezember 2016
Freie Auswahl
Münster
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, wichtige Kompetenzen, um ihre eigene Arbeit zu schaffen und dabei ihren Chef in allen Bereichen zu unterstützen. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen neue Handlungsmöglichkeiten für sich persönlich zu erfahren.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

An alle Fach- und Führungskräfte verschiedener Hierachieebenen und Branchen, an alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln wollen.

· Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns mit Ihnen innerhalb von 24 Stunden telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen.

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Büromanagement
Büroorgansiation
Kommunikationskompetenz
Selbstführung
Organisation

Dozenten

Hermannsen-Concept Hermannsen-Concept
Hermannsen-Concept Hermannsen-Concept
Kommunikation, Führung, Coaching

100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag! Unser ausgezeichnetes Referententeam steht für Themenkompetenz und Themenvielfalt! Wir sind seit über 20 Jahren Ihre Spezialisten für erfolgreiche berufliche und persönliche Weiterentwicklung! Hermannsen-Concept wird vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW empfohlen.

Themenkreis

Inhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Wie kommuniziere ich mit wem?
  • Meine Stärken kennen – meine Schwächen in Lernfelder umwandeln
  • Professionell Nein sagen: freundlich und bestimmt Grenzen setzen
  • Entdecken verborgener Talente und Fähigkeiten
  • Zeitmanagement: Verwaltet mich die Zeit oder umgekehrt?
  • Selbstmanagement: Was mache ich gut? Wo und wie kann ich mich verbessern? - Eine Bestandsaufnahme
  • Zwischen den "Stühlen": Wie Sie gekonnt vermitteln!
  • Gewinnen Sie eine positive innere Haltung und erhalten Sie sich die Freude an Ihrem

Methoden:

Trainerinput, Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten, praxisnahe Rollenspiele mit der Kamera, Behandlung aller individuellen Teilnehmerwünsche, intensive Feedbackrunden, Transferplanung.

Zusätzliche Informationen

Kleine Gruppen = Maximaler Lernerfolg!
Coachingelemente inklusive!
Erfahrene Trainer/innen aus der Praxis mit modernen Lehrmethoden!
100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag!
Bei uns finden alle Seminare statt – Garantiert!
Hermannsen-Concept wird empfohlen vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft!
Hermannsen-Concept ist Mitglied im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung.
Hermannsen-Concept ist Mitglied im BDVT e.V. - Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen