Büromanagement: Büroorganisation effizient gestalten

WBS Training AG
In Berlin, Bremen, Nürnberg und an 5 weiteren Standorten

980 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar berufsbegleitend
Beginn An 8 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Sie kennen das? Ihr Schreibtisch quillt über, das Telefon klingelt, Chef und Kollegen haben Anfragen, Bitten, zu erledigende Aufgaben, die Zeit rennt und wichtige Unterlagen sind aktuell verschwunden? Sagen Sie „Stop!“ und schaffen Sie durch ein professionelles Büromanagement und die Anwendung effektiver Arbeitstechniken die Basis für ein systematisches, stressfreieres und effektiveres Arbeiten.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Reinickendorf, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Bremen
Bahnhofsplatz 9/10, 28195, Bremen, Deutschland
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auf Anfrage
Dortmund
Stockholmer Allee 32c, 44269, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Dresden
Hugo-Junkers-Ring 5, 01109, Sachsen, Deutschland
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Hamburg
Wandalenweg 14, 20097, Hamburg, Deutschland
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Berlin
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Bremen
Bahnhofsplatz 9/10, 28195, Bremen, Deutschland
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Dortmund
Stockholmer Allee 32c, 44269, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Dresden
Hugo-Junkers-Ring 5, 01109, Sachsen, Deutschland
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Hamburg
Wandalenweg 14, 20097, Hamburg, Deutschland
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Lage
Hannover
Pelikanstraße 13, 30177, Niedersachsen, Deutschland
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Lage
Nürnberg
Röthenstieg 22, 90408, Bayern, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Sophienstraße 41, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Assistenz und Sekretariat
Büromanagement: Büroorganisation effizient gestalten

Themenkreis

Arbeitsstil und Arbeitsorganisation: welchen Aktionsrahmen haben Sie?

  • Die persönliche Arbeitsorganisation
  • Das individuelle Zeitmanagement

Freiraum schaffen durch zeitsparende Arbeitstechniken

  • Wohin damit? Das effiziente Ablagesystem
  • (Elektronisches) Dokumentenmanagement
  • Die richtige Ordnung von Unterlagen
  • Wiedervorlage mit System
  • Einsatz von Arbeits- und Projektplänen

Informationsmanagement: Wege aus der Informationsflut

  • Selektieren, Delegieren und gezielt Prioritäten setzen
  • Das effiziente E-Mail Management
  • Chef-E-Mails effizient bearbeiten
  • Einsatz von Checklisten

Entspannungstechniken für mehr Arbeitsfreude und Leistungskraft

  • Richtiger Umgang mit Ärger und Kritik
  • Tipps und Tricks für mehr Gelassenheit im Büroalltag

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