Büromanagement und persönliche Kompetenz für Assistentinnen und Sekretärinnen

Grundig Akademie
In Hamburg, Köln und Nürnberg

820 
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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 24.10.2017
weitere Termine
Beschreibung

Sie erfahren, wie Sie Verantwortung übernehmen können und Vorgesetzte sowie Teamkollegen erfolgreich unterstützen. Sie reflektieren Ihre Rolle und Ihre Wirkung als Gesprächspartnerin. Wir bieten Ihnen Methoden, Tools und Strategien für den Umgang mit komplexen Aufgaben in einer herausfordernden Arbeitsumgebung.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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05.Februar 2018
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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24.Oktober 2017
08.Mai 2018
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Lage
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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Beginn 05.Februar 2018
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Hamburg
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Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 24.Oktober 2017
08.Mai 2018
Lage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Lage
Nürnberg
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Organisatorische Fähigkeiten
Kunden und Serviceorientierung
Leistung in turbulenten Zeiten
Persönliche Erscheinung und Auftritt
Strategien im Umgang mit Stress - auch unter Druck gelassen bleiben!
Büromanagement
Persönliche Kompetenz
Veränderungen im Unternehmen mitgestalten
Management von Schnittstellen zu Vorgesetzten
Abteilungen und dem Team

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Managementassistentinnen und Sekretärinnen unterstützen Geschäftsführer, Vorstände und Führungskräfte in Unternehmen und Organisationen. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und schwanken von Firma zu Firma, von Organisation zu Organisation. Das zentrale Element besteht für alle Assistentinnen aber gleichermaßen, sie unterstützen Vorgesetzte und andere Mitarbeiter und sitzen an der Schnittstelle der Kommunikation. Sie müssen die Bedürfnisse der Chefs und Mitarbeiter verstehen und durch Kommunikations- und Konfliktkompetenz dazu beitragen, dass die gestellten Aufgaben ohne Reibungsverluste erledigt werden können.


Zielgruppe

Assistentinnen, Teamassistentinnen, Sekretärinnen, Büromanagerinnen mit Erfahrung

Methoden

Trainerinput, praxisnahe Übungen, Partnerarbeit, Diskussion, kollegialer Austausch


Schwerpunkte


Organisatorische Fähigkeiten
  • Reisen, Veranstaltungen und Besprechungen optimal planen und organisieren
  • Management von Schnittstellen zu Vorgesetzten, Abteilungen und dem Team
  • Veränderungen im Unternehmen mitgestalten
  • Welche Unterstützung können Sie als Assistentin in Veränderungsprozessen leisten?
  • Zusätzliche Projekte in den Arbeitsalltag integrieren und selbständig oder im Team meistern
  • Projekte effizient und wirkungsvoll umsetzen und die Ergebnisse sichern

Kunden und Serviceorientierung
  • Spielregeln für eine effektive Zusammenarbeit
  • Professionelle Kommunikation auf allen Ebenen und zwischen allen Hierarchien
  • Gäste und Kunden stilgerecht begrüßen und verabschieden

Leistung in turbulenten Zeiten
  • Strategien im Umgang mit Stress - auch unter Druck gelassen bleiben!
  • Rollenverständnis und Erwartungshaltungen von Vorgesetzten und Kollegen
  • Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Vorgesetzten-Typen

Persönliche Erscheinung und Auftritt
  • Welche Art von Teamplayer sind Sie?
  • Grundzüge der Körpersprache
  • Dresscode und die Wirkung von Farben


Dauer

2 Tage

9:00 – 17:00 Uhr

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken
Maximale Teilnehmerzahl: 12

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