Büroorganisation

YellowPark TrainingsAkademie GmbH
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Durch Fach- und Sozialkompetenz wird ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Mitarbeit und dadurch problemlose Arbeitsabläufe im Office erreicht. Sie lernen auf die Herausforderungen eines komplexen betrieblichen Alltags einzugehen. Sie erreichen eine bessere Übersicht und können die Erkenntnisse kommunikativ umsetzen. "Sie gewinnen Zeit durch optimierte Arbeitsabläufe. "Sie erreichen eine höhere Effektivität durch bessere Planung. "Durch die richtige Informationsstruktur erreichen die Mitarbeiter die richtigen Informationen zur richtigen Zeit. "Sie verbessern das Betriebsklima durch erhöhte Sozialkompetenz.
Gerichtet an: ca. 6 bis 10 Teilnehmer

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Die Führung und Organisation im Office ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Unternehmens. Wenn die Abläufe nicht in einander greifen und Informationen nicht richtig adressiert sind, kann leicht ein wirtschaftlicher Schaden entstehen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Zeit durch optimierte Arbeitsabläufe gewinnen
Höhere Effektivität durch bessere Planung
Verbessern das Betriebsklima durch erhöhte Sozialkompetenz
Gewinnen an Fach- und Sozialkompetenz

Dozenten

Klaus Müller
Klaus Müller
Soft Skill und IT

Themenkreis

Die Führung und Organisation im Office ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Unternehmens. Wenn die Abläufe nicht in einander greifen und Informationen nicht richtig adressiert sind, kann leicht ein wirtschaftlicher Schaden entstehen.

  • Sie gewinnen Zeit durch optimierte Arbeitsabläufe
  • Sie erreichen eine höhere Effektivität durch bessere Planung
  • Durch die richtige Informationsstruktur erreichen die Mitarbeiter die richtigen Informationen zur richtigen Zeit
  • Sie verbessern das Betriebsklima durch erhöhte Sozialkompetenz

Inhalte:
  • Führung früher und heute
  • Auswirkungen auf Office und Assistenz
  • Welche Erwartungen haben Chefin/Chef und Mitarbeiter
  • Strukturieren von organisatorischen Abläufen
  • Planung und Durchführung von Arbeitsaufgaben
  • Delegieren und kontrollieren
  • Erkennen und Abstellen von Informationslücken
  • Überzeugen durch Fachkompetenz
  • Sozialkompetenz und die Wechselwirkung auf das Betriebsklima
Ziele:Durch Fach- und Sozialkompetenz wird ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Mitarbeit und dadurch problemlose Arbeitsabläufe im Office erreicht. Sie lernen auf die Herausforderungen eines komplexen betrieblichen Alltags einzugehen. Sie erreichen eine bessere Übersicht und können die Erkenntnisse kommunikativ umsetzen.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Methodik: Lehrgespräch, Einzel- und Gruppenarbeit, moderierter Erfahrungsaustausch, Übungen und persönliches Feedback
Maximale Teilnehmerzahl: 10