Büroorganisation
Seminar
In Berlin und Potsdam
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
1 Tag
Assistenten der Geschäftsführung, Mitarbeiter in kleinen und mittelständischen Unternehmen, Sekretäre und Mitarbeiter aus Verwaltungsbereichen Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Mitarbeiter
- Umgang
- Seminar
- Optimierung
- Aufgaben
- Störfaktoren
- Informationen
- Schnell
- Büroorganisation
- Methode
- Arbeitsabläufe
- Zeitfressern
- Vorhandenen
- Registratur
Inhalte
Eine gute Büroorganisation ist ein effektives Mittel, um Ihre Aufgaben optimal und schnell zu erledigen. Die effiziente und einheitliche Büroorganisation ist dabei das Fundament für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb und für einen lückenlosen Informationsfluss.
In diesem Seminar lernen Sie, Informationen effektiv zu bearbeiten und relevante Unterlagen schnell wiederzufinden. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, verschiedene Arbeitsabläufe zu koordinieren. Sie können mit einer Vielzahl von Informationen souverän umgehen und schnelle Entscheidungen treffen.
- Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfressern
- Optimierung der vorhandenen Registratur/ E-Mail Verwaltung
- Organisation am Arbeitsplatz
- Arbeitsabläufe optimieren und vereinfachen
- Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben
- 5 - A - Methode
- 4 - C - Methode
- GTD - System
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Büroorganisation