Büroorganisation

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin und Potsdam

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Beschreibung

Eine gute Büroorganisation ist ein effektives Mittel, um Ihre Aufgaben optimal und schnell zu erledigen. Die effiziente und einheitliche Büroorganisation ist dabei das Fundament für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb und für einen lückenlosen Informationsfluss.In diesem Seminar lernen Sie, Informationen effektiv zu bearbeiten und relevante Unterlagen schnell wiederzufinden. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, verschiedene Arbeitsabläufe zu koordinieren. Sie können mit einer Vielzahl von Informationen souverän umgehen und schnelle Entscheidungen treffen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
26.November 2016
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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26.November 2016
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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26.November 2016
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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Meinungen

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Themenkreis

- Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfressern - Optimierung der vorhandenen Registratur/ E-Mail Verwaltung - Organisation am Arbeitsplatz- Arbeitsabläufe optimieren und vereinfachen- Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben- 5 - A - Methode- 4 - C - Methode - GTD - System

Zusätzliche Informationen

Assistenten der Geschäftsführung, Mitarbeiter in kleinen und mittelständischen Unternehmen, Sekretäre und Mitarbeiter aus Verwaltungsbereichen

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