Burnout- und Stresspräventionsberater/in (Seminarleiter/inschein)

Seminar

In Berlin

960 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Zertifikat (Befähigungsnachweis)

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Emotionales Burnout, das Gefühl, überfordert, leer und ausgebrannt zu sein, ist inzwischen Volkskrankheit Nr. 1 geworden. Es ist der `Schmerz der Seele` und der verzweifelte Versuch des Körpers, den betreffenden Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass er im Begriff ist, sich selbst und somit sein Leben zu verlassen.

Unbehandelt führt der Zustand des Burnouts sukzessive zu schweren psychosomatischen Erscheinungen.

Das Burnout-Syndrom zieht sich mittlerweile durch alle Berufsformen und Alterstufen. Nie war der Optimierungsbedarf in Beruf und Alltag so hoch, wie in dieser Zeit.

Ob der Zustand des Burnouts als Untergang oder als Chance und Wendepunkt genutzt wird, entscheidet letztendlich der Klient selbst. Doch sollte jeder Behandler und Therapeut das Erscheinungsbild der `ausgebrannten Persönlichkeit` erkennen, die Fachkompetenz besitzen sowie effiziente und sinnvolle Lösungsansätze bieten!

Die Fortbildung zum Burnout- und Stresspräventionsberater/in bietet Ihnen fundiertes und umfangreiches Fachwissen. Um wirklich langfristig hilfreiche therapeutische Hilfe bieten zu können, wird die Ursache und ihre mannigfaltigen Auswirkungen des ausgeprägten Erschöpfungssyndroms von drei Ebenen intensiv betrachtet: der seelischen, der körperlichen und der mentalen Ebene.

Effiziente, sinnvolle und erfolgreiche Lösungsansätze für die jeweils konditionell unterschiedlichen Persönlichkeiten gehören ebenfalls zu den Ausbildungsinhalten dieses Seminars.

Inhalte:
Stress - was ist das eigentlich?
Stressbewältigung
Präsentationstechniken
Burnout - Definition
Burnout im Privatleben, Umfeld und Beruf

Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und medizinische Fachkräfte sowie Krankenschwestern und Pflegepersonal werden täglich mit diesem multifaktoriellen Symptombild der Klienten konfrontiert. Der Bedarf einer fachkompetenten Aus- und Fortbildung war noch nie so groß.

Diese Fortbildung hat einen großen Selbsterfahrungsanteil und ist daher nur für Interessenten geeignet, die nicht nach einem therapeutischen Hintergrund bzw. einen Therapieersatz suchen.

Burnout- und Stresspräventionsberater/in (Seminarleiter/inschein)

960 € zzgl. MwSt.