Business Administration - Business Development and Promotion

Hochschule Luzern
In Luzern (Schweiz)

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 41... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • Luzern (Schweiz)
  • Dauer:
    2 Jahre
Beschreibung

Der konsekutive Master of Science in Business Administration mit dem Major Business Development & Promotion ist eine wissenschaftlich fundierte und zugleich praxisorientierte, international ausgerichtete weiterführende Fach- und Managementausbildung in Business Administration. Der Master besteht aus einem Grundsockel, der für die Studierenden des Major in Business Development & Promotion und des Major in Tourism identisch ist (General Management mit Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement; wissenschaftliches Arbeiten).

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Luzern
Postfach 2969 Frankenstrasse 9, CH-6002, Luzern, Schweiz
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Die Voraussetzung für die Zulassung zu einem Masterstudiengang ein abgeschlossenes Bachelorstudium ist. Man bewirbt sich also zunächst für den Bachelorstudiengang, um im Anschluss daran, einen Masterabschluss zu erwerben.

Themenkreis

Im Major in Business Development & Promotion werden, analog der Struktur von Innovationsprozessen, die drei Module “Business Opportunity”, “Business Design” und “Business Implementation” angeboten. Am Schluss findet in einem Integrationsmodul die Zusammenführung und Vernetzung der Module statt. Dabei besuchen die Studierenden im Rahmen einer Study Tour bedeutende Wirtschaftsregionen im Ausland und beschäftigen sich dort mit konkreten Praxisprojekten. So wird einerseits die internationale Ausrichtung des Studiengangs sichergestellt, andererseits vertiefen die Studierenden ihre interkulturellen Kompetenzen.

Die systematische Verknüpfung von wissenschaftlichen Methoden und praxisorientiertem Know-how im Studium erlauben den Master-Absolvierenden, in ihrer Berufspraxis neuartige Probleme zu lösen, komplexe Situationen zu strukturieren, gut reflektierte eigene Urteile zu fällen und diese gewinnbringend zu operationalisieren. Dazu werden die folgenden Kompetenzen vertieft:·

  • Fachwissen in Business Development and Promotion
  • interdisziplinäre Kompetenz
  • Projektleitungs- und Organisationskompetenz
  • angewandte Forschungskompetenz
  • Analyse- und Problemlösekompetenz:
  • Kommunikations- und Präsentationskompetenz
  • Reflexions- und Urteilsvermögen

Nach dem Masterstudium sind Sie in der Lage, die folgenden Tätigkeitsbereich zu übernehmen: Assistenz von Geschäftsleitungsmitgliedern, Projektleitung, Produkt-Manager (Key) Account-Manager, qualifizierte Stabsarbeit, Berater/Consultant, Business Development.

Inhaltliche Schwerpunkte
Der Master steht unter dem Leitgedanken vom «know how» zum «can do». Das Studium vermittelt Ihnen wertvolle Kompetenzen im Bereich des Managements.Zusätzlich wird der Prozess von der Identifikation einer erfolgversprechenden Geschäftschance bis hin zur erfolgreichen Markteinführung der Leistung behandelt. Wichtige Fragen wie zum Beispiel die Gestaltung der Prozesse und der Geschäftsmodelle stehen dabei
genauso im Vordergrund wie die konkrete Umsetzung.Dies sind nur einige wichtige Elemente des vielseitigen Studienplans.Dank dem engen Betreuungsverhältnis werden die Studierenden geschult, ihre eigenen
Stärken individuell zu fördern.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

(Änderungen vorbehalten)


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen