Business-Englisch für die Assistenz

Confex
In Berlin und Hamburg

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Wichtige informationen

Beschreibung

Sie werden nach Ende des Workshops. Redewendungen und Ausdrücke für die verschiedensten Situationen im Berufsalltag kennen. 'Typisch deutsche" Fehler vermeiden. Bei englischsprachigen Kunden am Telefon sicher auftreten. Geschäfwtliche Briefe und E-Mails korrekt formulieren.
Gerichtet an: Angestellte im Sekretariat oder in der Assistenz sowie der Verwaltung, Mitarbeiter am Empfang, im Kundenservice oder Call Center, im Projektmanagement, Marketing oder Einkauf, und alle anderen, die Englisch im Berufsalltag nutzen und Ihre Kenntnisse auffrischen wollen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Kenntnisse der englischen Sprache werden für die Teilnahme an dem Seminar vorausgesetzt (etwa Niveau B1-B2 nach UNIcert-Zertifikatssystem). Für eine erfolgreiche Teilnahme und intensive Lernerfolge ist es erforderlich, dass Sie bereits wesentliche Grammatikregeln beherrschen und über einen grundlegenden Wortschatz verfügen! Hierzu nimmt unsere Trainerin vor dem Seminar Kontakt mit Ihnen auf, um auf Ihrem individuellen Wissen aufzubauen.

Dozenten

Pat Pledger
Pat Pledger
Muttersprache Englisch

Pat Pledger gilt seit mehr als 20 Jahren als kompetente Anlaufstelle für Business-Englisch in Deutschland. Die Britin blickt auf langjährige Erfahrung in der Wirtschaftswelt zurück: Sie verantwortete das Personalwesen etablierter Londoner Firmen über lange Jahre, ehe Sie sich neuen Herausforderungen in Deutschland stellte. Pat ist erfahrene Buchautorin und gibt ihr Wissen regelmäßig an Teilnehmer von Konferenzen und Workshops in ganz Europa weiter.

Themenkreis

Wie Sie Kundenanfragen entgegennehmen und auf schwierige Fragen antworten

  • Lernen Sie wichtige Formulierungen und Ausdrücke kennen
  • Treten Sie bewusst auf
  • Seien Sie auf Fragen und schwierige Gesprächspartner vorbereitet

Wie Sie gekonnt Small Talk halten

  • Die perfekte Begrüßung und Vorstellung
  • Diese Ausdrücke benötigen Sie für einen guten Kundenservice
  • Treten Sie professionell auf und führen Sie einen sicheren Small Talk

Wie Sie Telefongespräche souverän meistern

  • Lernen Sie nützliche Redewendungen und Ausdrücke kennen
  • Üben Sie die richtige Aussprache und das Buchstabieren am Telefon in Englisch
  • Das Verhalten am Telefon - Lernen Sie, was einen guten Service ausmacht
  • Bekommen Sie eine Hilfestellungen für Problemsituationen

Wie Sie Ihren Kundenservice im Englischen professionell umsetzen

  • Heißen Sie Ihre Kunden willkommen und stellen Sie die richtigen Fragen
  • Üben Sie Auskünfte zu erteilen und praktische Informationen zu vermitteln
  • Betreuen Sie Ihre internationalen Kunden professionell

Wie Sie Stolperfallen im Umgang mit verschiedenen Kulturen vermeiden

  • Lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen, um „Ja" oder „Nein" zu sagen
  • Bewahren Sie Etikette und halten Sie Höflichkeitsformen ein
  • So können Sie die größten Fehler vermeiden - Das sind die Do`s und Don`ts bei interkulturellen Gesprächen
  • Was Sie mit Humor alles bewirken können

Wie Sie Ihre Körpersprache bewusst einsetzen

  • Nutzen Sie die Bedeutung der Körpersprache
  • Vermeiden Sie Missverständnisse
  • Gebrauchen Sie das Sprachtraining als Grundlage der Kommunikation

Wie Sie schriftlich optimal kommunizieren

  • Erhalten Sie wertvolle Tipps für die schriftliche Kommunikation
  • Lernen Sie, wann Sie den formellen und informellen Schreibstil einsetzen
  • Lernen Sie Formulierungsmöglichkeiten für geschäftliche Briefe und E-Mails kennen
  • Welche Botschaft wollen Sie vermitteln?
  • Nutzen Sie die richtigen schriftlichen Ausdrücke und seien Sie über grundlegende Regeln informiert
  • Kennen Sie die richtigen Bezeichnungen für Positionen und Abteilungen sowie deren Abkürzungen

Wie Sie sich schriftlich korrekt ausdrücken

  • Erhalten Sie nützliche Wörter, Ausdrücke und Abkürzungen
  • Erweitern Sie Ihren Wortschatz und beachten Sie die Rechschreibungsgrundlagen
  • Lernen Sie wichtige betriebswirtschaftliche Ausdrücke kennen

Wie Sie sich bei einem Black-Out verhalten

  • Erhalten Sie Tipps um mit einen Black-Out umzugehen
  • Nutzen Sie Abkürzungen als Hilfestellung
  • Machen Sie sich Spickzettel, um einen Black-Out zu vermeiden
  • Tauschen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen aus und bekommen Sie nützliche Tipps

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