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Business-Englisch für die Assistenz
Seminar
In Berlin ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Dauer
2 Tage
Sie werden nach Ende des Workshops. Redewendungen und Ausdrücke für die verschiedensten Situationen im Berufsalltag kennen. 'Typisch deutsche" Fehler vermeiden. Bei englischsprachigen Kunden am Telefon sicher auftreten. Geschäfwtliche Briefe und E-Mails korrekt formulieren. Gerichtet an: Angestellte im Sekretariat oder in der Assistenz sowie der Verwaltung, Mitarbeiter am Empfang, im Kundenservice oder Call Center, im Projektmanagement, Marketing oder Einkauf, und alle anderen, die Englisch im Berufsalltag nutzen und Ihre Kenntnisse auffrischen wollen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Business-Englisch für die Assistenz
Hinweise zu diesem Kurs
Kenntnisse der englischen Sprache werden für die Teilnahme an dem Seminar vorausgesetzt (etwa Niveau B1-B2 nach UNIcert-Zertifikatssystem). Für eine erfolgreiche Teilnahme und intensive Lernerfolge ist es erforderlich, dass Sie bereits wesentliche Grammatikregeln beherrschen und über einen grundlegenden Wortschatz verfügen! Hierzu nimmt unsere Trainerin vor dem Seminar Kontakt mit Ihnen auf, um auf Ihrem individuellen Wissen aufzubauen.
Meinungen
Inhalte
Wie Sie Kundenanfragen entgegennehmen und auf schwierige Fragen antworten
- Lernen Sie wichtige Formulierungen und Ausdrücke kennen
- Treten Sie bewusst auf
- Seien Sie auf Fragen und schwierige Gesprächspartner vorbereitet
Wie Sie gekonnt Small Talk halten
- Die perfekte Begrüßung und Vorstellung
- Diese Ausdrücke benötigen Sie für einen guten Kundenservice
- Treten Sie professionell auf und führen Sie einen sicheren Small Talk
Wie Sie Telefongespräche souverän meistern
- Lernen Sie nützliche Redewendungen und Ausdrücke kennen
- Üben Sie die richtige Aussprache und das Buchstabieren am Telefon in Englisch
- Das Verhalten am Telefon - Lernen Sie, was einen guten Service ausmacht
- Bekommen Sie eine Hilfestellungen für Problemsituationen
Wie Sie Ihren Kundenservice im Englischen professionell umsetzen
- Heißen Sie Ihre Kunden willkommen und stellen Sie die richtigen Fragen
- Üben Sie Auskünfte zu erteilen und praktische Informationen zu vermitteln
- Betreuen Sie Ihre internationalen Kunden professionell
Wie Sie Stolperfallen im Umgang mit verschiedenen Kulturen vermeiden
- Lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen, um „Ja" oder „Nein" zu sagen
- Bewahren Sie Etikette und halten Sie Höflichkeitsformen ein
- So können Sie die größten Fehler vermeiden - Das sind die Do`s und Don`ts bei interkulturellen Gesprächen
- Was Sie mit Humor alles bewirken können
Wie Sie Ihre Körpersprache bewusst einsetzen
- Nutzen Sie die Bedeutung der Körpersprache
- Vermeiden Sie Missverständnisse
- Gebrauchen Sie das Sprachtraining als Grundlage der Kommunikation
Wie Sie schriftlich optimal kommunizieren
- Erhalten Sie wertvolle Tipps für die schriftliche Kommunikation
- Lernen Sie, wann Sie den formellen und informellen Schreibstil einsetzen
- Lernen Sie Formulierungsmöglichkeiten für geschäftliche Briefe und E-Mails kennen
- Welche Botschaft wollen Sie vermitteln?
- Nutzen Sie die richtigen schriftlichen Ausdrücke und seien Sie über grundlegende Regeln informiert
- Kennen Sie die richtigen Bezeichnungen für Positionen und Abteilungen sowie deren Abkürzungen
Wie Sie sich schriftlich korrekt ausdrücken
- Erhalten Sie nützliche Wörter, Ausdrücke und Abkürzungen
- Erweitern Sie Ihren Wortschatz und beachten Sie die Rechschreibungsgrundlagen
- Lernen Sie wichtige betriebswirtschaftliche Ausdrücke kennen
Wie Sie sich bei einem Black-Out verhalten
- Erhalten Sie Tipps um mit einen Black-Out umzugehen
- Nutzen Sie Abkürzungen als Hilfestellung
- Machen Sie sich Spickzettel, um einen Black-Out zu vermeiden
- Tauschen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen aus und bekommen Sie nützliche Tipps
Business-Englisch für die Assistenz