Business English 2 (B2) - samstags

DIHK Service GmbH
In Berlin

420 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenAusbau der Sprachfertigkeiten, insbesondere des Hörverstehens und Sprechens, um sich im englischsprachigen Ausland situationsgerecht verhalten und ausdrücken zu können. Dazu ist eine Wiederholung und Festigung der Grundstrukturen und des Grundwortschatzes auf dem Gebiet der allgemeinen Geschäfts- und Umgangssprache erforderlich.

Am Ende desKollegs besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem lehrgangsinternen Test. Nach erfolgreicher Absolvierung des Tests erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, welches Sie auf das Niveau B2 - GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen) einstuft.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Business
Business English

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Grammatik&Wortschatz:
- Vertiefung grammatischer und idiomatischer
Besonderheiten der englischen Sprache
- Systematische Erweiterung des Wortschatzes mit Hilfe
von Originalartikeln aus der amerikanischen und
englischen Wirtschaftspresse

Geschäftskorrespondenz - Vertiefung
- Kurze Wiederholung der wichtigsten Regeln
- Abkürzungen und Emicons
- Reklamationen und komplexe Arbeitsabläufe
- Mahnungen
- länderspezifische Besonderheiten
- E-Mail

Begegnungen mit Kunden und Besuchern
- Small-Talk
- Interkulturelle Besonderheiten verschiedener Länder
- Einführung in Vertragsverhandlungen
- Erarbeiten einer Unternehmenspräsentation (Inhalte)
- Firmenprofile
- Wegbeschreibungen

Telefongespräche
- Erweiterung des Wortschatzes und der Sprachfertigkeiten am Telefon
- Typische Redewendungen
- Probleme am Telefon meistern

Die Sprache für Besprechungen
- Arrangieren von Treffen, Terminen, Meeting
- Üben des freien Sprechens in Diskussionen über wirtschaftsbezogene oder aktuelle
Themen
- Vertragsverhandlungen
- gezielte Verbesserung der Aussprache


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen