Business English A2

Volkshochschule Heilbronn gGmbH
In Heilbronn

69 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7131... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Heilbronn
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Erich Kästner (1899-1974) wurde in Dresden geboren und arbeitete zunächst als Bankbeamter und Redakteur. Nach seinem Germanistik-Studium arbeitete er ab 1927 als freier Schriftsteller. Als zeitkritischer Moralist und Humorist schrieb er "Gebrauchslyrik", aggressive Kabarettbeiträge, Dramen und Drehbücher, Romane und phantasievolle Kinderbücher. Letztere machten ihn weltberühmt. 1933 wurden seine Bücher als "zersetzend" verboten und verbrannt.
Gerichtet an: Erwachsene

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heilbronn
Im Deutschhof, 74072, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Anne-Gabriele Michaelis
Anne-Gabriele Michaelis
Dozenten

Themenkreis

In this course we will be dealing with the following skills: writing emails and business letters - telephoning skills - questioning techniques - intercultural communication and typical mistakes in Business English.
Teilnahmevoraussetzung:
2 - 3 Lernjahre Englisch.

Uhrzeit: 9.00 - 12.15

Eine Volkshochschule (VHS) ist eine gemeinnützige Einrichtung zur Erwachsenen- und Weiterbildung. Als Träger von Volkshochschulen fungieren meist Gebietskörperschaften wie Gemeinden oder aber Berufsverbände.Jede Volkshochschule ist eigenständig. Es gibt jedoch Landesverbände der Volkshochschulen in allen Bundesländern, in denen übergeordnete Dinge geregelt, Verhandlungen auf Landes- und Bundesebene geführt und die enge Zusammenarbeit der einzelnen Volkshochschulen in den Regionen organisiert wird. Die Landesverbände der Volkshochschulen sind im Deutschen Volkshochschul-Verband e.V. zusammengeschlossen.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 11

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen