Business-Etikette - Stilvolles Verhalten im Beruf

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung


Gerichtet an: Young Professionals, Fach- und Führungskräfte

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auf Anfrage
Düsseldorf
Flinger Straße 38, 40213, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Dozenten

Ursula Bolhuis
Ursula Bolhuis
Business-Knigge, Stilberatung, Hauswirtschaftsmanagement

Ursula Bolhuis ist Diplom Oecotrophologin und verfügt über eine Ausbildung zur hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin. Sie ist seit über 10 Jahren als professionelle Beraterin im Bereich Hauswirtschaftsmanagement tätig. Ihre Kunden profitieren von ihrem Know-how bei der Auswahl und Schulung von Hauswirtschaftspersonal und ihrer Kompetenz in der Beratung zu hauswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie ist Expertin für Business-Etikette und führt seit Jahren stilvolle und fachkompetente Seminare mit Fach- und Führungskräften durch .Außerdem bietet Sie spezielle Koch- und Kniggekurse für Kinder an.

Themenkreis

Beruflicher Erfolg hängt maßgeblich davon ab, ob man weiß, wie man sich auf dem beruflichen Parkett zu verhalten hat. Die Unterscheidung zwischen dem beruflichen und privaten Bereich wird unterschätzt. Im Geschäftsleben herrschen andere Verhaltensregeln als man sie aus dem gesell-schaftlichen Leben kennt. Diese gilt es zu beherrschen, um Fettnäpfchen zu vermeiden.

Im Seminar üben wir in Rollenspielen Verhaltensregeln in verschiedenen Settings ein, wie beispielsweise die Begrüßung, gegenseitiges Vorstellen, Smalltalk, Konfliktgespräche und auch Tischmanieren für Geschäftsessen. Wir klären ganz konkret Ihre Fragen aus bestimmten Situationen, in denen Sie sich unsicher fühlen. Ziel ist es, dass Sie selbstbewusst berufliche Situationen meistern können und sich durch korrektes und bewusstes Verhalten, aber auch mit Charme und Humor, die Anerkennung Ihrer Geschäftspartner sichern.

Inhalte des Seminars:

  • Klärung der Bedeutung von Umgangsformen und respektvollem Verhalten
  • Benimmtest zur Überprüfung Ihres momentanen Wissens
  • Rollenspiele typischer Situationen im Geschäftsalltag wie z.B.:
    • Begrüßung und Konversation bei beruflichen Zusammentreffen
    • Verhaltensregeln für Konfliktgespräche
    • Geschäftsessen mit dem Chef
  • Besprechung verschiedener Dress-Codes und deren Funktion im Business
  • Ausblick ins Ausland: Differenzierung zu internationaler Business-Etikette

Exklusive Gruppengroße: max. 10 Teilnehmer


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